Bildersammlung  Spaßecke 


[Landschaft]  Der Eiserne Baum

Einfach mal Bilder zeigen - ohne jeglichen Anspruch
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Der Eiserne Baum

#1  Beitrag» Mo 14. Sep 2020, 21:10

13287


13286


13285


13284


13283


13282


13281


13280



Zwischen Hochheim und Flörsheim steht der Eiserne Baum. Es ist ein demütiger Baum, der einiges zu sagen hat.
Wenn man zu ihm aufsteigt, fängt er an zu sprechen. Ingenieure haben ihn aus Einzelteilen zusammengesetzt,
zusammengeschraubt und zusammengeschweißt. Diese Verbindungen sind immer Schwachstellen.
Das sagt er von sich selber und spricht voller Ehrfurcht über den natürlichen Baum als homogenes Gesamtgebilde.
Aber darüber hinaus hat er noch viel mehr über die Natur zu sagen.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
logware, TonTon

Zurück zu Spaßecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron