Bildersammlung  Spaßecke 


[Natur]  Gerade

Einfach mal Bilder zeigen - ohne jeglichen Anspruch
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Gerade

#1  Beitrag» So 31. Mai 2020, 23:27

13256


In der Natur gibt es keine Gerade
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4468
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: Auf Reisen ...

Re: Gerade

#2  Beitrag» Di 2. Jun 2020, 11:43

Robin hat geschrieben:
In der Natur gibt es keine Gerade


... was wissen wir schon von Natur ...

Deine ganze Sperlingsserie hat es mir angetan, ... ich mag die Vögel so gerne und bin froh, dass an unserem Haus so viele Löcher im Dach sind, wo sie nun hocken und brüten ...
Danke!
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!
TonTon hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Gerade

#3  Beitrag» Di 2. Jun 2020, 21:13

TonTon hat geschrieben:Deine ganze Sperlingsserie hat es mir angetan, ... ich mag die Vögel so gerne und bin froh, dass an unserem Haus so viele Löcher im Dach sind, wo sie nun hocken und brüten ...
Danke!



Schön, dass auch Dir die Bilder gefallen und auch bei Dir wohlwollend die Vögelchen leben können. Sie sind sehr wachsam und in der Brutzeit unermüdlich in der Nahrungsbeschaffung und Brutpflege.
Sie halten auch das Nest sehr sauber, indem Kot weggeflogen wird. Am Wochenende haben drei kleine Spatzen das Nest verlassen und sind auf einen gegenüber liegenden Maulbeerbaum geflogen.
Da saßen sie eine Zeitlang, aber es war noch sehr dämmrig im Innenhof und die ISO ging sehr hoch.

13258
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
jock-l, TonTon

Benutzeravatar
jock-l
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:19
Wohnort: Berlin

Re: Gerade

#4  Beitrag» Sa 6. Jun 2020, 13:56

Robin hat geschrieben:
TonTon hat geschrieben:Deine ganze Sperlingsserie hat es mir angetan, ... ich mag die Vögel so gerne und bin froh, dass an unserem Haus so viele Löcher im Dach sind, wo sie nun hocken und brüten ...
Danke!



Schön, dass auch Dir die Bilder gefallen und auch bei Dir wohlwollend die Vögelchen leben können. Sie sind sehr wachsam und in der Brutzeit unermüdlich in der Nahrungsbeschaffung und Brutpflege...


Hier habe ich die Festplatte voll mit Beispielen, wo Denen soviel Gewürm im Schnabel steckt daß man bei Betrachten der Bilder denkt, die schaffen sich eine natürlichen Mundschutz ... ;)
jock-l hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
Robin, TonTon

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Gerade

#5  Beitrag» Sa 6. Jun 2020, 16:34

jock-l hat geschrieben:Hier habe ich die Festplatte voll mit Beispielen, wo Denen soviel Gewürm im Schnabel steckt daß man bei Betrachten der Bilder denkt, die schaffen sich eine natürlichen Mundschutz ... ;)

Dann kennen wir jetzt Deine heimliche Leidenschaft. Und das als Vegetarier :vooosh:
Berlin ist ja quasi Stadt der Spatzen.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4468
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: Auf Reisen ...

Re: Gerade

#6  Beitrag» Sa 6. Jun 2020, 19:20

Vor einigen Jahren gab es eine gar wunderbare Doku über diesen Vogel ...
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!
TonTon hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Gerade

#7  Beitrag» Sa 6. Jun 2020, 21:22

Ohja, schön diese Doku "Planet der Spatzen" :up:
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
jock-l
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:19
Wohnort: Berlin

Re: Gerade

#8  Beitrag» Sa 6. Jun 2020, 23:06

...dafür hatte ich heute keine Zeit- war mit LensTurbo II (Canon-EF an MFT) unterwegs, in den LensTurbo kam vorn ein Adapter Leica-R zu Canon-EF rein und damit für das Summicron R 90mm nicht Crop 2 sondern Crop 1,5. Was brachte die Spielerei ? Ich hätte auf mechan. Adapter (MFT zu Leica R) gehen sollen, weil über mir ein Rotkehlchen sang- so blieb mir nur Croppen ;)

Über solche Spielereien hatte ich keinen Blick für Spatzen, nachdem ich frühzeitig sah, daß heute auch kein Libellenflugwetter war :D

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Gerade

#9  Beitrag» Di 9. Jun 2020, 00:33

Hast Du jetzt eine Canon? Welchen Body verwendest Du?
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
jock-l
Beiträge: 3799
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:19
Wohnort: Berlin

Re: Gerade

#10  Beitrag» Do 11. Jun 2020, 22:30

Nach wie vor MFT, nach der GX8 jetzt eine G9...
Ein Adapter MFT zu Canon EF ist mit elektr. Kontakten ausgestattet, damit funktioniert AF eines Sigma 150-600mm auch an MFT (=1200mm Breweite/Äquivalent !) aber diese Kombi wird mir zu unhandlich und im AF-Verhalten (nachgebautes Canon-AF-Protokoll) zu unpräzise und langsam... Ein weitere Adapter ist mit Hinterlinse, der Lens Turbo II (da habe ich welche für M42, Nikon, Minolta) für die Aufnahme von Canon EF ist so groß im Durchmesser und flexibel im Auflagemaß, daß ich in diesen Adapter einen zweiten (wie eine Art Zwischenring) z.B. für Olympus OM oder Leica R einsetzen kann, weit universeller als alleinige Nutzung eines einzigen Sigma mit Canonanschluß ;)

Warum das alles ? Ich kann M42, Nikon, Minolta, Canon, Oly und Leica R aus dem Altglasbestand wahlweise mit Crop 2 (MFT) oder näher an 1,5 (APS-C) verwenden, je nach Motiv/Lust und Laune, ein Adapter muß sich nur im Rucksack befinden ... :D

Bei Gelegenheit fotografiere ich das mal, ein Bild erklärt es einfacher ;)

Anderes Beispiel, was mich gerade umtreibt- das manuelle Samyang/Walimex 135mm f2 kennst Du ? Das gibt es für verschiedene Mounts, für MFT wäre ich auf Crop 2 festgelegt...
Via Lensturbo kann ich ein Walimex für Canonanschluß wahlweise (Adapter/Lensturbo) einsetzen, also durch die versch. Crops auch Spielerei Freistellung. Einmal also Crop 2 bei 270mm f4,0 offenblendige Nutzung oder gerundet um 200mm f3,0/3,2 offenblendige Nutzung. Da kann man sich ausmalen, was eine AF-Linse kosten würde ... sofern sie überhaupt angeboten wird.
jock-l hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Gerade

#11  Beitrag» Sa 11. Jul 2020, 23:45

TonTon hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:In der Natur gibt es keine Gerade

... was wissen wir schon von Natur ...


Ausstellung „Was ist Natur?“ im September im Sinclair Haus in Bad Homburg.
Die Ausstellung „Was ist Natur?“ ist Teil dieses Prozesses, menschliche Verhältnisse zu dem, was wir als „Natur“ bezeichnen, immer wieder neu zu bestimmen und zu hinterfragen.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4468
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: Auf Reisen ...

Re: Gerade

#12  Beitrag» Do 23. Jul 2020, 10:38

Robin hat geschrieben:Ausstellung „Was ist Natur?“ im September im Sinclair Haus in Bad Homburg.
Die Ausstellung „Was ist Natur?“ ist Teil dieses Prozesses, menschliche Verhältnisse zu dem, was wir als „Natur“ bezeichnen, immer wieder neu zu bestimmen und zu hinterfragen.



Treffen wir uns dort, Robin?
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Gerade

#13  Beitrag» Do 23. Jul 2020, 13:47

Gerne. Am besten ginge es an einem Samstag oder Sonntag. Den Termin kannst Du Dir aussuchen. Susanne käme auch mit. :winken: :g_hallo:
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Gerade

#14  Beitrag» Mi 14. Okt 2020, 22:21

Sinclair-Haus Bad Homburg
Ausstellungen
ARBEITSMATERIAL: Die Blattwerke sind eine Sammlung an Ideen zu den Ausstellungen. Auch für SUFler, die zu weit weg wohnen. :ja:
Hallo Johannes, hast Du Lust auf die Ausstellung "Was ist Natur"?
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee


Zurück zu Spaßecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron