Bildersammlung  Spaßecke 


[Diverses]  Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstellung

Einfach mal Bilder zeigen - ohne jeglichen Anspruch
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1276
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstellung

#1  Beitrag» Mi 30. Jan 2013, 22:37

Kleines SuF-Treffen in Mainz mit Holger, Michael und Robin


6684

Treffpunkt im Zollhafen in Mainz an der Kunsthalle mit dem 7° Turm



Holger und Michael trafen sich schon früher und machten einen Rundgang auf dem Gelände, ich bin gespannt auf ihre Bilder.

Die Besichtigung der bereits hier im Forum angekündigten Ausstellung Attila Csörgő und Roman Signer kostete nur 2,50€, da Happy Tuesday war.

Fotografieren war auch kostenlos, ideale Bedingungen also. Hier ein paar Eindrücke von der Ausstellung


------------------------------------------------------------------ Roman Signer -------------------------------------------------------------------


6687

Der geheimnisvolle Koffer, dieser war es nicht



6686

Schussanlage für Selbstmörder



6685

Das Ventilatorschauspiel



6698

Der Tannenbaum, der sich durch Dauerdrehung nach und nach seiner Christbaumkugeln entledigt



6689

Das Schnarchzelt (Der Künstler war anwesend, zumindest akustisch)



6690

6699

6692

Drohende Zerbrechlichkeit bekommt große Aufmerksamkeit


------------------------------------------------------------------ Attila Csörgő --------------------------------------------------------------------


6695

Fliegende Papierbälle



6693

Interessierte Besucher, fotogene Objekte, man konnte sich wie zuhause fühlen

Im Hintergrund: Bilder sich drehender Figuren mit Lampe (Langzeitaufnahmen)



6694

Filigrane Apperatur, die im Endlosmodus zwischen verschiedenen geometrischen Figuren wechselt.



Im Turm sahen wir noch ein Video mit 56 Spielzeughelicoptern, die in einem geschlossenen Raum gleichzeitig starteten und nach ca. 3 min nicht mehr fliegen konnten.



Nach der Ausstellung ging es in die Bagatelle zum Kaffeetrinken und Kuchenessen.

Dann lockte uns Susanne per Handy auf die Zitadelle, einem der höchste Punkte der Innenstadt mit Fernsicht.

Leider regnete es und so wurde dann der Fotoabend im Restaurant Heiliggeist bei leckerem Essen beendet.



6697

In der Stadt sahen wir noch eine gefährdete Gesprayte (Achtung Baustelle!).



Hat Spaß gemacht, mit HotShoe und Hobel unterwegs zu sein, DANKE!


P.S.: Von Roman Signer gibt es eine DVD: Signers Koffer
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Zuletzt geändert von Robin am Do 31. Jan 2013, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnuppe
Beiträge: 473
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:50

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz

#2  Beitrag» Mi 30. Jan 2013, 23:20

Die Ausstellung scheint ja sehr inspirierend und erfrischend zu sein!
Ein tolles Bild als Abschluß von der Gesprayten!! :up:
Herzlichen Gruß
Monika

__________________________________________
Nobody is as perfect as to be always wrong.
Schnuppe hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz

#3  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 09:45

Wow, deine Bilder aus der Ausstellung könnten aus dem Ausstellungskatalog stammen - und das ist sehr positiv gemeint. :up:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz

#4  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 13:38

Schöne Bilder, Robin, aber nächstes Mal sagt ihr gefälligst Bescheid. :motz:
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de
lordfubbes hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1276
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz

#5  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 13:43

lordfubbes hat geschrieben:Schöne Bilder, Robin, aber nächstes Mal sagt ihr gefälligst Bescheid. :motz:

Hobel hat doch sein Kommen angekündigt, hier der Verlauf.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
JoBo
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:12
Wohnort: Brüssel

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz

#6  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 13:56

Ich dachte beim Thread-Titel ja erst: noch so ein "ich knips dich beim Knipsen, du knipst mich beim Knipsen"- Thread.
Aber weit gefehlt - klasse Bilder!
Viele Grüße aus Brüssel
Johannes

"Inkompetenz ist unsere Stärke!" (unbekanntes Fotoforenmitglied)
Meine Bilder auf Flickr
JoBo hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz

#7  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 14:03

Robin hat geschrieben:
lordfubbes hat geschrieben:Schöne Bilder, Robin, aber nächstes Mal sagt ihr gefälligst Bescheid. :motz:

Hobel hat doch sein Kommen angekündigt, hier der Verlauf.


Dann sollte ich wohl öfter mal reinschauen, in letzter Zeit komm ich irgendwie nicht so recht dazu. Aber eine PN hättet ihr doch trotzdem... :vooosh:
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1276
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz

#8  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 14:08

lordfubbes hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:
lordfubbes hat geschrieben:Schöne Bilder, Robin, aber nächstes Mal sagt ihr gefälligst Bescheid. :motz:

Hobel hat doch sein Kommen angekündigt, hier der Verlauf.

Dann sollte ich wohl öfter mal reinschauen, in letzter Zeit komm ich irgendwie nicht so recht dazu. Aber eine PN hättet ihr doch trotzdem... :vooosh:

Wir wollten den viel beschäftigen Mann nicht stören, aber gut, das nächste Mal wissen wir Bescheid. :winken:
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1276
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz

#9  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 15:23

Habe noch die fehlende Schussanlage für Selbstmörder hinzugefügt. :vooosh:
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

HotShoe
Beiträge: 178
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:56
Wohnort: Limburg

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#10  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 22:58

Ja Robin,
war wirklich ein kleines, aber feines Treffen und die schönsten Motive hast Du ja schon gezeigt.
Bleibt nicht mehr allzu viel, was man noch ergänzen könnte.






6701



6700



6702



6703


Zum Schluss noch mal vielen Dank an Robin und Holger. Und lieben Gruß an Susanne.

Bis zum nächsten Mal, HotShoe
HotShoe hat für diesen Beitrag 11x   erhalten von:
AJA, AngelikaP, dguetschow, die radikale unruhe, Jojo, lordfubbes, Norden, riegwe, Robin, Schnuppe, snap7

Benutzeravatar
die radikale unruhe
Beiträge: 2573
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 17:18
Wohnort: Villa Sorgenfrei / ehrenfeld bei köln / mit 'ner netten nachbarin....

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#11  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 23:27

erste spuren von grau, holger? :vooosh:


HotShoe hat geschrieben:6703
Aus der Auszeit in die Jetztzeit!

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1276
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#12  Beitrag» Do 31. Jan 2013, 23:48

HotShoe hat geschrieben:Bleibt nicht mehr allzu viel, was man noch ergänzen könnte.

Danke für Deine Ergänzungen, oh, habe ich schon alles vorweg genommen? :oops: Deine Perspektiven sind aber wieder ganz andere, die einen neuen Blick werfen. Den Blick unter den Magnetpinsel find ich stark und beim Tannenbaum sieht man viel besser die Umgebung. Auch die schwarzen Kabel der Ventilatoren machen sich gut. :up:
Hast Du noch was von der Außenanlage oder den Revolver ganz nah oder einen Blick in den Öltopf, das Kanu drinnen und draußen oder die filigranen Apperaturen...?
Susanne grüßt zurück, ihr hat es auch Spaß gemacht. :)
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
HotShoe

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#13  Beitrag» Fr 1. Feb 2013, 01:33

Nette SuFler, schönes Museum, was will man mehr. Mal sehen, ob ich auch noch ein paar Fotos finde, die noch nicht (so) gezeigt wurden. Bin aber gerade erst wieder zurück am Rechner.
Erik, dich habe ich gedanklich irgendwie im Urlaub oder sonst wie abwesend gewähnt, sorry. Am 14. und 15.02. (Anreise am 13.) bin ich aber wieder in Mainz. Wenn dann die dicke Birne vom Karneval schon abgeklungen sein sollte, gibts schon die nächste Chance auf ein Treffen.
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 3x   erhalten von:
HotShoe, lordfubbes, Robin

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#14  Beitrag» Fr 1. Feb 2013, 19:18

hobel hat geschrieben:Nette SuFler, schönes Museum, was will man mehr. Mal sehen, ob ich auch noch ein paar Fotos finde, die noch nicht (so) gezeigt wurden. Bin aber gerade erst wieder zurück am Rechner.
Erik, dich habe ich gedanklich irgendwie im Urlaub oder sonst wie abwesend gewähnt, sorry. Am 14. und 15.02. (Anreise am 13.) bin ich aber wieder in Mainz. Wenn dann die dicke Birne vom Karneval schon abgeklungen sein sollte, gibts schon die nächste Chance auf ein Treffen.


Bis jetzt zeigt der Kalender da noch keine wichtigen Einträge, der Fastnachtskater sollte bis dahin auch wieder abgeklungen sein. :) Meld Dich rechtzeitig, hier um die Ecke gibt's auch ein sehr nettes Museum. :vooosh:
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de

HotShoe
Beiträge: 178
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:56
Wohnort: Limburg

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#15  Beitrag» Fr 1. Feb 2013, 20:45

Hallo Robin,

mit Öltopf kann ich dienen:


6712


Den Revolver habe ich auch:



6714



und den Koffer noch mal:


6713


Aber am besten in Erinnerung blieb mir der Kurzfilm mit den 56 Hubschraubern, die Insekten gleich rumgewuselt sind, bis auch der letzte am Boden lag.



6711



So, das wars dann von mir
Gruß, HotShoe
HotShoe hat für diesen Beitrag 7x   erhalten von:
AngelikaP, Jojo, lordfubbes, Polyphemus, riegwe, Robin, Schnuppe

Benutzeravatar
Schnuppe
Beiträge: 473
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:50

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#16  Beitrag» Fr 1. Feb 2013, 20:53

Sehr interessant das alles. Und schöne Aufnahmen!
Aber schön, wie Robin da auch jeweils was dazu erklärt hat.
Erzählt doch noch mal was - bitte - zum Magnetpinsel, Öltopf und Revolver. :g_ja:
Herzlichen Gruß
Monika

__________________________________________
Nobody is as perfect as to be always wrong.
Schnuppe hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#17  Beitrag» Fr 1. Feb 2013, 22:42

6717

Erläuternder Text in der Ausstellung:

Roman Signer
Kreis, 2003
Metall, Pistole
Courtesy Galerie Martin Janda, Wien

Einige der Werke Signers erscheinen wie bildhafte Pointen, andere wie ironische Selbstkommentare über Wunsch, Erwartung und Scheitern. Doch es geht nicht nur um Ironie und Nonsens, sondern auch um konzentrierte und konservierte Zeit. Ereignisse werden gezeigt (oder wie hier angedeutet), die uns veranlassen, Ursache und Wirkung, Davor und Danach, Welt und Selbstversicherung zu bedenken. Das Geschoss der Pistole wird den Rücken des Schützen durchstoßen. Doch dieser Selbstmord erscheint - weil absurd und lakonisch - ohne Aufregung und Tragik.
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 5x   erhalten von:
AJA, AngelikaP, HotShoe, Robin, Schnuppe

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#18  Beitrag» Fr 1. Feb 2013, 22:50

Gute Nacht, Mainz.

6718
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
HotShoe, Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1276
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#19  Beitrag» Fr 1. Feb 2013, 22:57

:respekt:
HotShoe hat geschrieben:Hallo Robin,
mit Öltopf kann ich dienen:
Den Revolver habe ich auch:
und den Koffer noch mal:
Aber am besten in Erinnerung blieb mir der Kurzfilm mit den 56 Hubschraubern, die Insekten gleich rumgewuselt sind, bis auch der letzte am Boden lag.
So, das wars dann von mir
Gruß, HotShoe

Ich bin begeistert von Deiner Sichtweise. Und es ist nicht schlimm, wenn ich vorher vieles gezeigt habe mit Normalobjektiv. Mit dem Zoom konntest Du vieles besonders herausstellen, was nach der "Normalvorstellung" nun besonders wirkt durch andere Brennweiten. :up:
Auch die Kurzfassung des Films bringt es auf den Punkt. Ich sehe einen Fehlstart oder Blitzstart eines Hubschraubers. Die Geräusche muss man sich noch denken. :up:
Es fehlt noch das Außengelände, Eure Kranbesteigung, von der Ihr erzähltet.
Und wo jetzt ich das abschicken wollte, sehe ich Hobels klares und scharfes GuteNachtBild. Diese Qualität konnte ich nicht bieten in der kurzen Zeit. Hast Du den Regen rausgefiltert oder sind bei mir die ASA sprunghaft angestiegen? :respekt:
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
HotShoe

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Kleines SuF-Treffen in Mainz oder Objekte einer Ausstell

#20  Beitrag» Sa 2. Feb 2013, 08:46

Robin hat geschrieben:sehe ich Hobels klares und scharfes GuteNachtBild. Diese Qualität konnte ich nicht bieten in der kurzen Zeit. Hast Du den Regen rausgefiltert oder sind bei mir die ASA sprunghaft angestiegen? :respekt:


f 8,0, 9 Sek, ISO 400, so eine kleine Fuji begeistert mich immer mehr. Im Original ohne Forumsverkleinerung kann ich mir die einzelnen Wohnzimmer ansehen.
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
HotShoe, Robin

Nächste

Zurück zu Spaßecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder