Bildersammlung  Spaßecke 


[Urbanes]  Die Gesprayte (Sammlung)

Einfach mal Bilder zeigen - ohne jeglichen Anspruch
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Die Gesprayte (Sammlung)

#1  Beitrag» Do 20. Sep 2012, 21:27

5443


taucht in unserer Stadt an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Gewändern auf.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Zuletzt geändert von Robin am Do 28. Mai 2015, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Die Gesprayte

#2  Beitrag» Do 20. Sep 2012, 22:12

Muß ich mal drauf achten, ist mir bislang nicht aufgefallen.

Mach doch ne Serie draus!
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de
lordfubbes hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 529
Registriert: Do 4. Nov 2010, 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Die Gesprayte

#3  Beitrag» Do 20. Sep 2012, 23:12

Da hast du den "Laternen-Rahmen" gut gesehen und genutzt.

Serie fände ich auch gut.
Gruß, Johannes

________________
Schwarzweiß ist Farbe genug... (B.Klemm)
Jojo hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte

#4  Beitrag» Fr 21. Sep 2012, 15:09

lordfubbes hat geschrieben:Mach doch ne Serie draus!
Jojo hat geschrieben:Serie fände ich auch gut.

Gerne, aber so viel Bilder habe ich noch nicht, aber ein paar Bilder kommen dann und wann dazu :)

5448


Die Gesprayte war beim Friseur oder ist es die Schwester?
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 12x   erhalten von:
AngelikaP, gin_able, gnagflow, isiber, Jojo, lordfubbes, nola moon, Norden, RaiFo, riegwe, sauser, Spunk

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte

#5  Beitrag» Fr 21. Sep 2012, 22:08

5457

Die Gesprayte am Goetheplatz



5458

Die Gesprayte bei den Automaten (Weintorstraße/Schlossergasse)
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 12x   erhalten von:
AngelikaP, cano, gin_able, gnagflow, isiber, Jojo, lordfubbes, nola moon, Norden, Polyphemus, sauser, Schnuppe

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#6  Beitrag» So 23. Sep 2012, 17:05

5469


Die Gesprayte hinter einer Mauer der Treppe von der Terrassenstraße zur Walpodenstraße
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 8x   erhalten von:
AngelikaP, gin_able, gnagflow, isiber, Jojo, Norden, riegwe, sauser

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#7  Beitrag» So 23. Sep 2012, 17:06

5470


Die Gesprayte am Beginn der Treppe von der Walpodenstraße zur Terrassenstraße
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 11x   erhalten von:
AJA, AngelikaP, cano, gin_able, gnagflow, Jojo, lordfubbes, nola moon, Norden, sauser, Spunk

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#8  Beitrag» So 23. Sep 2012, 17:08

Ich finde es beeindruckend, wie du es schaffst, eine im Ursprung banale Reproduktion eines Kunstwerkes durch den Bildaufbau und das in Relation setzen zu benachbarten Gegenständen zu wirklich eigenständigen und sehr sehenswerten Fotografien zu machen. Hut ab und gerne mehr davon. :up:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 4x   erhalten von:
Fischle, isiber, Robin, snap7

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#9  Beitrag» Mo 24. Sep 2012, 22:51

5478


Die Gesprayte in der Boppstraße 39
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Zuletzt geändert von Robin am Mo 24. Sep 2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Robin hat für diesen Beitrag 7x   erhalten von:
AngelikaP, gin_able, gnagflow, isiber, Jojo, nola moon, Norden

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#10  Beitrag» Mo 24. Sep 2012, 22:53

5474


Die Gesprayte in der Josefstraße von der Boppstraße kommend
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 6x   erhalten von:
AngelikaP, cano, gin_able, isiber, Jojo, Polyphemus

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#11  Beitrag» Mo 24. Sep 2012, 22:55

5475


Acht Meter nach der zuletzt gezeigten Gesprayten rückwärts gewandt taucht diese hier auf ...
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 6x   erhalten von:
AngelikaP, cano, gin_able, gnagflow, Jojo, Norden

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#12  Beitrag» Mo 24. Sep 2012, 22:57

5476



Seitenaufgang Margaretengasse
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 10x   erhalten von:
AngelikaP, gin_able, gnagflow, isiber, Jojo, Norden, RaiFo, riegwe, Schnuppe, Spunk

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#13  Beitrag» Mo 24. Sep 2012, 23:00

Vielen Dank für Feedback und Besichtigung dieses Threads sowie den Vorschlägen, eine Serie zu machen. Das hat mich motiviert, weiter nach der Gesprayten zu suchen. Nun ist es eine Sammlung geworden. Am Wochenende habe ich noch weitere entdeckt und ich weiß, es sind sicher noch viel mehr.

Die Gesprayte ist häufig an vernachlässigten Orten zu sehen. In unseren Städten könnte es sicher oft schöner sein. Ich empfinde sie als Bereicherunng, da sie menschliche Züge hat. Wenn man sie überraschend sieht, gibt es für mich so ein Gefühl, sie wäre das Stadtgewissen. Sicher bekommt sie ganz viele Geschichten mit, auch nachts, wenn wir sicher zuhause sind. Eine gewisse Traurigkeit geht von ihr aus. Wenn die Menschen, die in der Stadt leben, sich mehr beheimatet fühlten, als Menschen anerkannt und eingebunden in eine Vision des urbanen Glücks, dann ...
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 9x   erhalten von:
AngelikaP, gin_able, isiber, lordfubbes, Norden, RaiFo, Schnuppe, Sylvie, TonTon

Benutzeravatar
cano
Beiträge: 708
Registriert: Do 14. Okt 2010, 05:41
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#14  Beitrag» Di 25. Sep 2012, 06:47

Eine tolle Serie hast du uns da gezeigt - und deinem letzten Post entnehme ich, dass es noch weiter gehen könnte. Darauf freue ich mich schon. Am meisten beeindruckt mich, dass ich vermutlich an jedem einzelnen Bild vorbeigelaufen wäre ohne es zu entdecken, danke dafür.
Grüße Marcel
cano hat für diesen Beitrag 3x   erhalten von:
Norden, Robin, TonTon

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#15  Beitrag» Di 25. Sep 2012, 12:46

cano hat geschrieben:Am meisten beeindruckt mich, dass ich vermutlich an jedem einzelnen Bild vorbeigelaufen wäre ohne es zu entdecken, danke dafür.


Mich auch. Zumal ich in der gleichen Stadt wohne.
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de
lordfubbes hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#16  Beitrag» Di 25. Sep 2012, 20:30

5480


... das würden wir auch gerne wissen ...
Die Gesprayte in der Bauhofstraße
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Zuletzt geändert von Robin am Di 25. Sep 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Robin hat für diesen Beitrag 10x   erhalten von:
AJA, AngelikaP, gin_able, isiber, Jojo, lordfubbes, Norden, Polyphemus, Schnuppe, Spunk

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1246
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#17  Beitrag» Di 25. Sep 2012, 20:48

5482


Die Gesprayten am Trafo-Häuschen der Stadtwerke Ecke Rheinallee/Frauenlobstraße
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 7x   erhalten von:
AngelikaP, cano, gin_able, isiber, Jojo, lordfubbes, Norden

Benutzeravatar
AngelikaP
Beiträge: 587
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:52

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#18  Beitrag» Di 25. Sep 2012, 20:55

Freut mich, dass es immer noch weitere Varianten hier zu sehen gibt. Ich hoffe, du (be)suchst sie weiterhin.
Nicht nur, weil sie ein hübsches Motiv ist, deine Bilder lassen auch deine Wertschätzung erkennen.

Gruß,
Angelika
Meine Foto-Seite: http://AngelikaP.pixu.com
AngelikaP hat für diesen Beitrag 5x   erhalten von:
cano, isiber, Norden, Robin, TonTon

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#19  Beitrag» Mi 26. Sep 2012, 09:09

Ist die Gesprayte denn kein Thema in Mainz? Das muss doch auffallen, dass sie mittlerweile überall auftaucht. :?
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 3x   erhalten von:
AJA, lordfubbes, Robin

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4468
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: Auf Reisen ...

Re: Die Gesprayte (Sammlung)

#20  Beitrag» Mi 26. Sep 2012, 09:35

Hocherfreut beobachte ich diese Deine Serie und gewinne mehr und mehr Symathie für die Dame!
Bitte suche mehr von ihr, denn ich finde, sie ist es wert, dokumentiert und zu werden!
Es wäre so schade, wenn sie einfach so wieder verschwinden würde!

Weiß man etwas über den "Urheber"?
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!
TonTon hat für diesen Beitrag 3x   erhalten von:
Norden, Robin, Schnuppe

Nächste

Zurück zu Spaßecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron