Bildersammlung  Spaßecke 


[Natur]  Einfaches Macro mit Speedbooster an MFT

Einfach mal Bilder zeigen - ohne jeglichen Anspruch
Benutzeravatar
jock-l
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:19
Wohnort: Berlin

Einfaches Macro mit Speedbooster an MFT

#1  Beitrag» Mo 26. Aug 2019, 21:37

Das Objektiv hatte ich eher aufgrund des niedrigen Preises mitgenommen- um 100mm drängen bereits einige Objektive im Schrank ;)
Nun hatte ich die Idee, das alte Soligor Macro 100mm f3,5 Minoltaanschluß mit dem entspr. Speedbooster an eine MFT Kamera einzusetzen (Statt Crop 2 eher 1,5, Offenblende statt 3,5 eher Richtung 3,0 oder 2,8- je nachdem ob man konservativ mitdenkt oder den Versprechen der Hersteller folgt ;)), auch der Speedbooster sollte mal an die frische Luft ;)

Dabei sind beim Besuch des Botanischen Gartens einige Aufnahmen entstanden- NMZ und i.d.R. Offenblende, um 5,6 oder 8. EBV in PS CS IV, Nik-Filter eher wenig beteiltigt (bei Blüte+Biene und Libelle dann doch mit Bearbeitung regionaler Kontraste u.a.)... Drei Beispiele hier, der Rest im Ordner.

13194

13195

13199

Zurück zu Spaßecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron