Bildersammlung  Besprechungszimmer 


[Urbanes]  Hafenraster

Diskussionen über Bilder
Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5905
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Hafenraster

#1  Beitrag» So 10. Mai 2015, 14:11

Ich würde gerne mal eure Meinung zu drei Fotos von mir anhören, bei denen ich mich weder entscheiden kann, welche Aufnahme mir besser gefällt, noch ob lieber farbig oder schwarzweiß :?

Was meint ihr denn so? :winken:

#1a
Bild

#1b
Bild

#2a
Bild

#2b
Bild

#3a
Bild

#3b
Bild


Die Schwarzweißversionen habe ich übrigens in LR mit dem kostenlosen VSCO-Starterset (Simulation Tri-X) erstellt. Macht sich nicht schlecht :up:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 4x   erhalten von:
dguetschow, snap7, Spunk, TonTon

Benutzeravatar
jock-l
Beiträge: 3724
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:19
Wohnort: Berlin

Re: Hafenraster

#2  Beitrag» So 10. Mai 2015, 16:49

Bild 4, wo die Person von links kommend mittig zwischen linker Wand und dem starken Rahmen/Eingang (Bildmitte) läuft...

Da Bild 4 nicht existiert, wird es für mich Bild 1.

(Edit: War versucht zu sagen-im Sinne eiens Ausschlußes- Bild 3 geht gar nicht. Denkste ! Wenn man das Bild so sieht, daß alles menschl. Tun rechts und mittig stattfindet und linkes Drittel-zwischen Wand und starken Rahmen/ Eingang- den Naturgewalten Meer und Himmel überlassen bleiben, passt das dann doch wieder. Hm, :-? )
jock-l hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
JoBo
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:12
Wohnort: Brüssel

Re: Hafenraster

#3  Beitrag» So 10. Mai 2015, 19:03

Farbe!
Tendenziell das dritte, wo der Mensch ganz rechts ist, oder das erste.
Die Kräne hätte ich ganz gern mitten im Rahmen gesehen, wobei mir klar ist, dass das mit der Symmetrie dann schwierig geworden wäre.
Viele Grüße aus Brüssel
Johannes

"Inkompetenz ist unsere Stärke!" (unbekanntes Fotoforenmitglied)
Meine Bilder auf Flickr
JoBo hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4400
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: In der Schule!

Re: Hafenraster

#4  Beitrag» So 10. Mai 2015, 22:24

Wenn sw so bleibt, wie entwickelt, dann bin ich auch für Faaabe! :D
:vooosh:
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5905
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Hafenraster

#5  Beitrag» Mo 11. Mai 2015, 11:27

jock-l hat geschrieben:Bild 4, wo die Person von links kommend mittig zwischen linker Wand und dem starken Rahmen/Eingang (Bildmitte) läuft...

Ja, Bild 4 (bzw. Bild 0, da es ja vor Bild 1 aufgenommen worden wäre) fehlt mir auch. Ich glaube, ich muss da nochmal hin. :ja:

JoBo hat geschrieben:Die Kräne hätte ich ganz gern mitten im Rahmen gesehen, wobei mir klar ist, dass das mit der Symmetrie dann schwierig geworden wäre.

Ich habe extra noch bei der Hamburg Port Authority angerufen haben, um die zu bitten, die Kräne ein wenig nach rechts bewegen zu lassen, aber die haben mich einfach nur ignoriert. :frown:

TonTon hat geschrieben:Wenn sw so bleibt, wie entwickelt, dann bin ich auch für Faaabe! :D

:P
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
AJA
Beiträge: 1789
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 13:25

Re: Hafenraster

#6  Beitrag» Mo 11. Mai 2015, 19:15

so schöne komplementärfarben, bitte 1a :up:
allerdings die geo sieht auf den ersten blick etwas verbogen aus :? du wirst doch nicht geschlampt haben mein freund :D
symbadischer gruß aus schwarzem wald
andy
AJA hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
Fischle
Beiträge: 3525
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:13
Wohnort: Konstanz

Re: Hafenraster

#7  Beitrag» Mo 11. Mai 2015, 20:15

1a finde ich 1a. Und Andy hat keine Ahnung von Sanitärfarben. :smilina:

:flucht1:
Fischle hat für diesen Beitrag 4x   erhalten von:
cano, dguetschow, Norden, TonTon

Benutzeravatar
dguetschow
Beiträge: 1280
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:30

Re: Hafenraster

#8  Beitrag» Di 12. Mai 2015, 12:38

für mich auch die farbige version von der 1 oder der 3 :up:
/G Daniel
dguetschow hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
snap7
Beiträge: 1973
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Dunstkreis von Dortmund

Re: Hafenraster

#9  Beitrag» Sa 16. Mai 2015, 12:23

Mehrfach rauf runter aber es bleibt bei der 1.

Auch weil der Mensch so passend die linke Lücke füllt und die Farben mich mehr ansprechen.
VG Andreas
snap7 hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5905
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Hafenraster

#10  Beitrag» Do 25. Jun 2015, 14:19

Letzte Woche habe ich mir noch einmal die Zeit genommen, um das Hafenrastergebäude in St. Pauli nochmal aufzusuchen. Diesmal ist eine etwas andere Version entstanden, die mir persönlich besser gefällt als alle Versionen vom ersten Mal. :ja:

Bild

Was meint ihr? :winken:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 10x   erhalten von:
cano, dguetschow, Fischle, hobel, isiber, jock-l, lordfubbes, snap7, Spunk, TonTon

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Hafenraster

#11  Beitrag» Do 25. Jun 2015, 14:20

Mir auch! Sieht auf den ersten Blick fast gefoddoschobbt aus. :) (das ist durchaus als Kompliment gemeint)
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de
lordfubbes hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
cano
Beiträge: 707
Registriert: Do 14. Okt 2010, 05:41
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hafenraster

#12  Beitrag» Do 25. Jun 2015, 14:36

Die Version ist richtig cool, der mittlere Mensch noch 'n bischen mittiger. Aber wenn die wirklich so da lang gelaufen sind, ist's so auch ok :-)
Grüße Marcel
cano hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5905
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Hafenraster

#13  Beitrag» Do 25. Jun 2015, 16:38

lordfubbes hat geschrieben:Mir auch! Sieht auf den ersten Blick fast gefoddoschobbt aus. :) (das ist durchaus als Kompliment gemeint)

Wenn es nur auf den ersten Blick so aussieht, dann soll mir das Recht sein. Aber, um ehrlich zu sein, da ist scheine ganze Menge EBV (LR & PS) mit im Spiel. Allerdings mehr für den Look als nur für evt. Montagen. ;)

cano hat geschrieben:Die Version ist richtig cool, der mittlere Mensch noch 'n bischen mittiger. Aber wenn die wirklich so da lang gelaufen sind, ist's so auch ok :-)

Also, der einem Mann ist da so lang gelaufen und ich habe halt drei Aufnahmen gemacht, ohne die Kamera zu bewegen. Photoshop hat dann aus drei eins gemacht (oder umgekehrt). Ich hatte schon beim Auslösen überlegt, ob ich den Mann mittig in Bezug aufs ganze Foto setzen sollte oder lieber mittig in einen Fensterrahmen. Ich habe mich dann für letzteres entschieden. Durch diese symmetrische Imperfektion glaubt der Betrachter dann vielleicht auch eher, dass das Bild genau so aufgenommen worden ist. :winkgreen:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
cano, lordfubbes

Benutzeravatar
cano
Beiträge: 707
Registriert: Do 14. Okt 2010, 05:41
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hafenraster

#14  Beitrag» Do 25. Jun 2015, 17:03

Norden hat geschrieben:Also, der einem Mann ist da so lang gelaufen und ich habe halt drei Aufnahmen gemacht, ohne die Kamera zu bewegen. Photoshop hat dann aus drei eins gemacht (oder umgekehrt). ...
Durch diese symmetrische Imperfektion glaubt der Betrachter dann vielleicht auch eher, dass das Bild genau so aufgenommen worden ist. :winkgreen:

und ich hatte mich schon gewundert warum die alle die gleiche Klamotte tragen :smilina:
Grüße Marcel

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5905
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Hafenraster

#15  Beitrag» Do 25. Jun 2015, 19:31

Man sagt, dass die Hamburger liberal sind: man darf als Mann jede Farbe tragen, so lange es blau ist :)
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Fischle
Beiträge: 3525
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:13
Wohnort: Konstanz

Re: Hafenraster

#16  Beitrag» Do 25. Jun 2015, 20:38

Jaj, am großen Monitor prasseln da ja gleich Assoziationen auf mich ein. Entweder diese Abbey-Road-Zebrastreifengeschichte oder die Evolutionsdarstellung vom Homo habilis zum Homo sapiens sapiens. :smilina:

Oder einfach: Super gesehen und gemacht und bearbeitet und so. Besser als die vorherigen. Und nominiert. :g_ja: :g_up:
Fischle hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
jock-l, Norden

Benutzeravatar
snap7
Beiträge: 1973
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Dunstkreis von Dortmund

Re: Hafenraster

#17  Beitrag» Di 30. Jun 2015, 20:26

Jawoll, eine schicke handwerklich künstlerische Arbeit .... topp, die Idee war gut und sieht auch gut aus.
VG Andreas
snap7 hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
AJA
Beiträge: 1789
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 13:25

Re: Hafenraster

#18  Beitrag» Di 30. Jun 2015, 21:47

den mittelmensch finde ich stark diskutierbar, weil er mit den kränen zu sehr konkuriert. rechts und links im bild für kommen und gehen sprechen bereits eine klare sprache und erzeugen in dieser dualität die grösste spannung. ansonsten klar die beste variante :up:
symbadischer gruß aus schwarzem wald
andy
AJA hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5905
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Hafenraster

#19  Beitrag» Di 30. Jun 2015, 21:55

Ich habe viel probiert und zum Schluss stark zwischen der gezeigten Version und der ohne Mittelmann geschwankt, mich dann aber letztendlich für diese Version entschieden, weil sie mir etwas ausgewogener vorkam. Ich kann ja mal bei Gelehenheit die Alternatvversion zeigen. :ja:

Danle nochmal für euer sehr hilfreiches Feedback :up:
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
AJA
Beiträge: 1789
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 13:25

Re: Hafenraster

#20  Beitrag» Fr 3. Jul 2015, 21:17

Norden hat geschrieben:die Alternatvversion zeigen

:ja:
symbadischer gruß aus schwarzem wald
andy

Nächste

Zurück zu Besprechungszimmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron