Bildersammlung  Besprechungszimmer 


[Portrait]  Sportportrait mit Maren

Diskussionen über Bilder
Degger
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:28

Sportportrait mit Maren

#1  Beitrag» So 17. Aug 2014, 14:02

So ihr Lieben,

mein erster Beitrag, bin gespannt auf Eurer Feedback. Hintergedanke dieser Serie ist eine Art Livestyle, Werbung, Sportportrait im urbanen Raum, wenn man die Location so nennen kann. Ich hoffe es gefällt und wenn nicht, um Anregungen. Fotografiert in dem Falle mit einer Eos 60D, dem 50mm Jogurtbecher und durch eine 65 cm Firefly dezent aufgehellt mit einem Metz 58 im HSS Modus.

10019

10020

10021

10022
Degger hat für diesen Beitrag 5x   erhalten von:
dguetschow, gnagflow, JoBo, Robin, Spunk

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Sportportrait mit Maren

#2  Beitrag» So 17. Aug 2014, 14:25

Die Bilder gefallen mir an sich nicht schlecht, könnten so auch in einem Katalog oder sowas die Art sein (durchaus anerkennend gemeint!) - wenn sie nicht durch die Bank alle so flau wären.
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de

Degger
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:28

Re: Sportportrait mit Maren

#3  Beitrag» So 17. Aug 2014, 14:42

das flaue ist beabsichtigt, ich bin mir aber selber noch nicht so sicher ob das die endgültige BEA sein soll bzw es too much ist.

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Sportportrait mit Maren

#4  Beitrag» So 17. Aug 2014, 16:25

Ich würde das Model etwas aus der Flauheit rausholen. Dann hebt es sich besser vom Hintergrund ab. Der Bildstil bleibt damit grundsätzlich, die Bilder gewinnen aber meines Erachtens.
Gruß
Holger

Benutzeravatar
jock-l
Beiträge: 3724
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:19
Wohnort: Berlin

Re: Sportportrait mit Maren

#5  Beitrag» So 17. Aug 2014, 21:48

,,, das "Flaue" ist Zeitgeist, da trotteln viele User hinterher ...
Mir macht mehr Sorgen was das Licht angeht, siehe beispielsweise #1. Unterschenkel wirken wir mit leichtem Öl überzogen/eingerieben, Handrücken links und Teile des linken Arms wirken auf mich wie überstrahlt.
Solche Baustellen zuerst sehen und behandeln, danach das Finishing, je nach Einsatzzweck oder modischen Geschmack ...

Posen in 1 und #2 gefallen, #3 und 4 fallen dagegen ab. Suboptimal der Hintergrund in #1, da evtl. einen andere Kamera/Aufnahmestandpunkt probieren und vergleichen. In #2 gefällt es mir am besten, während in #3 die Wand rechts oben ins Bild rutscht- auch hier andere Aufstellung/kamera/Aufnahmepunkt wählen. Ebenso in #4, da stört dieser Pfeiler etwas, m.M.

Degger
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:28

Re: Sportportrait mit Maren

#6  Beitrag» Mo 18. Aug 2014, 08:36

mmhh, ok, ich denke drüber nach. Ich werfe später noch Bilder nach.

LG

derjoerg

Re: AW: Sportportrait mit Maren

#7  Beitrag» Do 21. Aug 2014, 01:16

Ich finde, das Model könnte etwas freundlicher gucken, mehr grinsen. Auch wenn die Bilder so schon gefallen, scheint mir das bei dem genannten Zweck der Werbung angebracht.

Degger
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:28

Re: AW: Sportportrait mit Maren

#8  Beitrag» Fr 22. Aug 2014, 08:55

derjoerg hat geschrieben:Ich finde, das Model könnte etwas freundlicher gucken, mehr grinsen. Auch wenn die Bilder so schon gefallen, scheint mir das bei dem genannten Zweck der Werbung angebracht.


Mhh, ok, ja hast Recht, danke Dir.

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4400
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: In der Schule!

Re: Sportportrait mit Maren

#9  Beitrag» Fr 22. Aug 2014, 10:50

Ich bin ziemlich sicher, Jörg wollte "lächeln" schreiben und nicht "grinsen"! ;)
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

derjoerg

Re: AW: Sportportrait mit Maren

#10  Beitrag» Sa 23. Aug 2014, 02:17

Stimmt,hast recht.sorry für die verbale Entgleisung

Benutzeravatar
DarkClown
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 15:31
Wohnort: München

Re: Sportportrait mit Maren

#11  Beitrag» Sa 23. Aug 2014, 04:06

Ich find es immer schwer Bilder zu kommentieren, wenn sich jemand darauf beruft, daß er seinen eigenen Bildstil realisieren wollte. In dem Fall ist halt alles "Eigener Stil" - egal was ich drüber denke! :prost:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Degger
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:28

Re: Sportportrait mit Maren

#12  Beitrag» Sa 23. Aug 2014, 08:10

DarkClown hat geschrieben:Ich find es immer schwer Bilder zu kommentieren, wenn sich jemand darauf beruft, daß er seinen eigenen Bildstil realisieren wollte. In dem Fall ist halt alles "Eigener Stil" - egal was ich drüber denke! :prost:


Und was denkst du dennoch? Mit dem zu flau hab ich derweil eingesehen, ich denke ich werde da noch dran schrauben. Aber erstmal wartet eine Hochzeit auf mich...

Benutzeravatar
dguetschow
Beiträge: 1280
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:30

Re: Sportportrait mit Maren

#13  Beitrag» So 24. Aug 2014, 22:18

mein favorit ist die nummer 2 und ich finde hier passt das "flaue" perfekt ... jedenfalls für meinen geschmack ;). ich persönlich mag und nutze diese art der bearbeitung auch manchmal aber wie du ja hier auch schon gemerkt hast, ist das nicht jedermanns sache ;).
/G Daniel

Degger
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:28

Re: Sportportrait mit Maren

#14  Beitrag» Mi 27. Aug 2014, 12:13

Danke dir!


Zurück zu Besprechungszimmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron