Bildersammlung  Besprechungszimmer 

[Street]  der Trumpf

Diskussionen über Bilder
redakteur1

der Trumpf

#1  Beitrag» Mo 19. Mär 2018, 23:55

12827

Dies ist ein schon etwas älteres Foto aus einer Markthalle in Kolumbien, das ich nun aber mit Silver effex pro neu nachbearbeitet habe. Sicherlich hat das Foto einige technische Mängel. Die ISO-Zahl von 800 war 2011 für meine kleine Sony NEX eigentlich viel zu hoch. Trotzdem denke ich, kommt die Spannung dieses Augenblicks ganz gut rüber.
Mich würde sehr interessieren, wie euch das Bild gefällt.
Martin
redakteur1 hat für diesen Beitrag 7x   erhalten von:
cano, femto, Fischle, hunbow, jock-l, snap7, TonTon

TonTon

Re: der Trumpf

#2  Beitrag» Di 20. Mär 2018, 15:34

Also, ... "Spannung" passt m.E. wie die Faust aufs Auge, ergo perfekt getroffen.
Was mir besonders gut gefällt ist das partiell einfallende Licht, welches den Kopf des einen, seitlich das Gesicht und die Schulter des anderen uuuund den Brustbereich des Trumpfenden erhellt.
Hinzu kommt die leichte Bewegungsunschärfe der Karten in den Händen der Mitspielerin im Vordergrund.

Was meinst Du für technische Mängel? Mir fallen keine auf (was natürlich nix heißen will) ...

Insgesamt finde ich, Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort, mir gefällt das Bild sehr!
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!
TonTon hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
snap7

jock-l

#3  Beitrag» Di 20. Mär 2018, 21:24

Die sind alle gebannt vom Spiel- Du wirst nicht wirklich wahrgenommen. Wo ist da ein Mangel ?

femto

#4  Beitrag» Mi 21. Mär 2018, 17:12

Gar kein Mangel! Das Photo ist „dicht dran“ aufgenommen - und wirkt bei all der Aktion sehr direkt auf mich als Betrachter. Licht ist spannend geworden.
LG, STEPHAN!

"wenn ich überhaupt eine Zielsetzung sowohl als erstrebenswert als auch erreichbar ansehen würde, dann die, eine echte "Kultur der Kritik" zu etablieren." [Epikur]

redakteur1

#5  Beitrag» Do 22. Mär 2018, 01:10

Danke für eure positive Resonanz.Das Bild rauscht in den dunklen Teilen ziemlich, sieht man bei dieser Auflösung nicht so stark. Das meinte ich.
Viele Grüße
Martin

snap7

#6  Beitrag» Do 22. Mär 2018, 05:58

Sollte das so sein .... egal, da die Stimmung und die Atmosphäre passen und der Moment genau getroffen ist.
VG Andreas

Zurück zu Besprechungszimmer