Bildersammlung  Ausstellung 


[Street]  Nachtfahrt

Zeigenswerte Einzelbilder und Reportagen
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Nachtfahrt

#1  Beitrag» Fr 8. Jun 2012, 11:39

4497
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4457
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: In der Schule!

Re: Nachtfahrt

#2  Beitrag» Fr 8. Jun 2012, 11:40

Kuhl! :up:
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!
TonTon hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
jock-l
Beiträge: 3774
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:19
Wohnort: Berlin

Re: Nachtfahrt

#3  Beitrag» Fr 8. Jun 2012, 12:13

Nachtaufnahme mit ganz eigener Idee ... :up:
jock-l hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Nachtfahrt

#4  Beitrag» Fr 8. Jun 2012, 22:35

Sehr kuhl! Die Idee hatt ich auch schon, aber außer verwackeltem Kram ist nichts bei raus gekommen. :D Hast Du die Kamera irgendwie befestigt?
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de
lordfubbes hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Nachtfahrt

#5  Beitrag» Fr 8. Jun 2012, 23:14

lordfubbes hat geschrieben:Sehr kuhl! Die Idee hatt ich auch schon, aber außer verwackeltem Kram ist nichts bei raus gekommen. :D Hast Du die Kamera irgendwie befestigt?

Hallo Lordfubbes oder Eric (wie sprecht Ihr Euch denn bei den Clubtreffen an, mit Avatar oder echtem Namen ? :D ), den Wackelkram kenne ich auch,
besonders auf Straßen mit schlechtem Belag :mad:. Zum Making-Of: Manche Autos haben offene Kopfstützen, so auch der A2 (übrigens 3,5 L Verbrauch bei
konst. 90 km/h). Ich habe eine analoge Canon mit 17 mm Weitwinkel verwendet und sie mit eingedrückten Handschuhen in den Kopfstützen befestigt.
4499
Man sieht auch den Selbstauslöser. Bei Blende 22 und einer Belichtungszeit von länger als 1 min habe ich dann das Bild im doppelten Sinn des Wortes erfahren
(vor Ort und dann Tage später nach der Entwicklung). Es war wohl ein 21 Din Film. Auf jeden Fall waren es aufregende Nachtfahrten basierend auf Try and Error,
erwartungsvollem Gefühl für die richtige Belichtung und dem Mut zum Scheitern.
:|
Digital bin ich natürlich auch gut ausgestattet, aber solch ein Weitwinkel habe ich noch nicht, deshalb die alte Technik.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 5x   erhalten von:
AJA, lordfubbes, Norden, Spunk, TonTon

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Nachtfahrt

#6  Beitrag» So 10. Jun 2012, 16:26

Robin hat geschrieben:Hallo Lordfubbes oder Eric (wie sprecht Ihr Euch denn bei den Clubtreffen an, mit Avatar oder echtem Namen ? :D )


Danke für Deine Erläuterung! Zu Deiner Frage: Du darfst mich hier Erik oder lordfubbes nennen, wie es Dir beliebt, aber bitte nicht Eric. :p
Auf Treffen nutzen wir üblicherweise Vornamen. :)
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Nachtfahrt

#7  Beitrag» So 10. Jun 2012, 17:47

Mach ich Erik! :winkgreen:
Wegen Deines Bildes mit der Klampfe war ich wohl bei Eric Clapton :|
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Zuletzt geändert von Robin am Mo 11. Jun 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Lumos!
Beiträge: 481
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 23:43
Wohnort: Ruhr-City, ganz im Westen

Re: Nachtfahrt

#8  Beitrag» So 10. Jun 2012, 18:12

Wieso sind denn die roten Lichter alle oben am Himmel? Sooo klein ist ein A2 doch auch nicht. :-)
Lumos! hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Nachtfahrt

#9  Beitrag» So 10. Jun 2012, 19:27

Lumos! hat geschrieben:Wieso sind denn die roten Lichter alle oben am Himmel? :-)

Wenn man LKWs überholt bzw. von denen überholt wird, gibt es rote Linien, denn viele
haben oben auch eine Beleuchtung. :) Auf jeden Fall waren es keine roten Ampeln! :ja:
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
riegwe

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Nachtfahrt

#10  Beitrag» Do 16. Feb 2017, 21:57

12042

... geschafft 8-)
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
HotShoe, TonTon

Benutzeravatar
femto
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 00:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachtfahrt

#11  Beitrag» Fr 17. Feb 2017, 01:47

Respektabel.
30 km/h hätten das Bild natürlich noch abgerundet ... ;)
LG, STEPHAN!

"wenn ich überhaupt eine Zielsetzung sowohl als erstrebenswert als auch erreichbar ansehen würde, dann die, eine echte "Kultur der Kritik" zu etablieren." [Epikur]
femto hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Nachtfahrt

#12  Beitrag» Fr 17. Feb 2017, 08:41

femto hat geschrieben:Respektabel.
Danke :)
femto hat geschrieben:30 km/h hätten das Bild natürlich noch abgerundet ... ;)

Einerseits ja, andererseits mein Gedanke: Ich wollte schon auf das nächste Ziel (400.000 km) hinweisen. :vooosh:
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
femto

Benutzeravatar
snap7
Beiträge: 2068
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Dunstkreis von Dortmund

Re: Nachtfahrt

#13  Beitrag» Fr 17. Feb 2017, 19:11

Holla der hat ja schon ein paar Meter gemacht.
Nach dann Mal alles gute für die nächsten 100.000
Schade das Audi den A2 so nicht mehr gebaut hat.
VG Andreas
snap7 hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Nachtfahrt

#14  Beitrag» Sa 18. Feb 2017, 15:49

snap7 hat geschrieben:Holla der hat ja schon ein paar Meter gemacht.
Nach dann Mal alles gute für die nächsten 100.000
Danke ;)
snap7 hat geschrieben:Schade das Audi den A2 so nicht mehr gebaut hat.

Weil er wegen des 1,4l Motors als Kleinwagen eingestuft wurde und auch recht teuer war, wollten die Leute ihn nicht kaufen.
5 Jahre war er in der Pannenstatistik auf dem ersten Platz. Über das Design scheiden sich die Gemüter, aber einen Designpreis hat die Alu-Kugel auch bekommen.


12043

Und O2 hat ihn als Werbeauto ausgekramt (gesehen am Kudamm in Berlin 2014).
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
snap7
Beiträge: 2068
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Dunstkreis von Dortmund

Re: Nachtfahrt

#15  Beitrag» Sa 18. Feb 2017, 16:50

Unsere Nachbarn haben sich vor kurzem auch so einen zugelegt und unsere Vermieterin trauert ihrem noch immer hinterher.
VG Andreas
snap7 hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Nachtfahrt

#16  Beitrag» Di 6. Jun 2017, 23:53

12350

Er ist upgradebar, auch mit nebenan irgendwo Trump.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
snap7
Beiträge: 2068
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Dunstkreis von Dortmund

Re: Nachtfahrt

#17  Beitrag» Mi 7. Jun 2017, 05:13

Bei unseren Nachbarn ist jetzt der Zweite eingezogen. Diesmal als S-line Variante und auf schicken Felgen.
Sieht so richtig sportlich aus.
VG Andreas

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Nachtfahrt

#18  Beitrag» Fr 30. Aug 2019, 00:15

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee


Zurück zu Ausstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron