Bildersammlung  Wettbewerbe  Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb 


[Wettbewerb]  Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#1  Beitrag» Di 1. Jul 2014, 21:10

Das Thema der fünfzehnten Runde des Themenwettbewerbs wurde von hobel vorgegeben und lautet:

"Ungewöhnliche Perspektive"

Start: 01. Juli 2014
Bildereinstellung: bis zum 01. Oktober 2014, 23:59
Abstimmungsperiode: 02. Oktober 2014 00:00 - 08. Oktober 2014 23:59
Siegerehrung: 09. Oktober 2014

Die Regeln
Das Album für eure Wettbewerbsbilder

In diesem Thread könnt ihr über diese Runde des Wettbewerbs diskutieren. Hier werden wir auch nach und nach die eingestellten Wettbewerbsbilder hin verlinken, um sie sichtbarer zu machen. :ja:

Allgemeine Diskussionen über den Wettbewerb bitte im Regel- und Plauderthread.
Für Beispielbilder, die nicht am Wettbewerb teilnehmen können oder sollen, habe ich im Themenraum einen eigenen Sammelthread eröffnet.

Und jetzt wünschen wir euch allen: viel Spaß :up:
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#2  Beitrag» Fr 11. Jul 2014, 18:11

#1 Gewitterhydrant

9948
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#3  Beitrag» Mo 18. Aug 2014, 09:36

#2 room with a view

10018
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#4  Beitrag» Mi 10. Sep 2014, 07:44

#3 Ungewöhnliche Perspektive?

10124
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#5  Beitrag» Fr 12. Sep 2014, 21:09

#4 la oveja

10138
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#6  Beitrag» Fr 12. Sep 2014, 22:28

#5 Perspektive

10139






Bitte keine Bilder in diesen Thread einstellen, sondern in das Wettbewerbsalbum!
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#7  Beitrag» Do 2. Okt 2014, 17:39

Damit wäre auch die dreimonatige Einstellphase für die Bilder dieser Runde abgelaufen. Nachdem anscheinend ein Bild wieder zurückgezogen wurde, stehen jetzt noch vier Fotos im Wettbewerb, um von euch allen bewertet zu werden. Dafür ist wie immer eine Woche Zeit. Die Punktevergabe findet direkt im Wettbewerbsalbum statt.

Wichtig: bitte vergebt für jedes Bild Punkte. Keine Punktevergabe bedeutet nicht, dass das Bild 0 Punkte bekommt!
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1276
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#8  Beitrag» Do 9. Okt 2014, 20:40

Glückwunsch an die Platzierten! Die Perspektive des Siegers macht ja fast schwindelig. :)
Und das Schaf kommt einem sehr nah, auch menschlich.
Eigentlich war das ein herausforderndes Thema, welches das große Spektrum der Möglichkeiten der Fotografie hätte zeigen können.
Schade, dass es nicht mehr Beiträge gab. Aber immerhin hat sich die Beteiligung gegenüber dem letzten Wettbewerb um 100% gesteigert.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
hobel

Benutzeravatar
AJA
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 13:25

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#9  Beitrag» Fr 10. Okt 2014, 18:25

auch glückwunsch :up:
wo und was is'n des?
symbadischer gruß aus schwarzem wald
andy
AJA hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
hobel

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#10  Beitrag» Fr 10. Okt 2014, 18:33

AJA hat geschrieben:
wo und was is'n des?


Der Sprinkenhof in Hamburg.
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
AJA

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: Auf Reisen ...

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#11  Beitrag» Fr 10. Okt 2014, 19:00

Gut gemacht, Holger!
Ich bin gespannt auf das näxte Rennen!
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!
TonTon hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
hobel

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#12  Beitrag» Fr 10. Okt 2014, 23:31

Der nächste Wettbewerb soll "Freies Thema" zum Inhalt haben. Alle Bilder sind erlaubt und erwünscht, farbig oder s/w, Hoch- oder Querformat, scharf oder unscharf, digital oder ursprünglich analog, Porträt, Landschaft, Architektur oder sonst was.

Damit sollte es keine Gründe geben, nicht mitzumachen. Ich wünsche mir viele Bilder von vielen Fotografen. Und ich denke, dass das ein spannender Wettbewerb sein kann.
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

derjoerg

Re: AW: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#13  Beitrag» Sa 11. Okt 2014, 10:59

Hm, geht das nicht ein wenig am Sinn dieses Wettbewerbes vorbei? Hier sollten sich doch alle Gedanken zu einem Thema machen. Sonst ist es doch "nur" ein weiterer Bild-des-Monats Wettbewerb. Oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#14  Beitrag» Sa 11. Okt 2014, 12:09

Im Prinzip hast du Recht, wenn man sich aber die Beteiligung an den letzten Runden anguckt, muss man vielleicht auch mal einen Schritt zurück machen. Sonst können wir den Wettbewerb bald ganz einstampfen. :ja(:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
snap7

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#15  Beitrag» Sa 11. Okt 2014, 15:18

Ich sehe es wie Carsten, denn der eigentliche Sinn ist es ja Fotos zu zeigen und da hapert es hier (und im ganzen Forum) seit einiger Zeit. Und auch die Anzahl der Bewertungen ist sehr überschaubar.
Und es hätte auch mal seinen Reiz, Fotos im Gegenüber zu bewerten, deren Fotografen man nicht kennt, vielleicht manchmal erahnen kann. Und viele Wettbewerbe haben zwischendurch ein "Freies Thema".

Und außerdem ist der Gewinner der Bestimmer. :aufsmaul:
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 4x   erhalten von:
Fischle, HotShoe, snap7, TonTon

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: Auf Reisen ...

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#16  Beitrag» Sa 11. Okt 2014, 18:38

Und ich finde außerdem, dass es kein Schritt zurück ist, das Thema frei zu lassen!
Somit ist zumindest zu erwarten, dass ein Thema im Bild ... sorry: in DEN BilderN zu sehen sein darf.
Ist doch auch eine Herausforderung, oda?
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#17  Beitrag» Sa 11. Okt 2014, 18:43

hobel hat geschrieben:Und außerdem ist der Gewinner der Bestimmer. :aufsmaul:

So sieht das aus. Und damit ist die 16. Runde des Wettbewerbs ausgerufen! :hurra:
Viele Grüße, Carsten

derjoerg

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#18  Beitrag» Sa 11. Okt 2014, 19:56

hobel hat geschrieben:Und außerdem ist der Gewinner der Bestimmer. :aufsmaul:


Ich wollte Dir auch nicht die Bestimmung des Themas aus der Hand nehmen :nein): Ich tue mir nur schwer damit, daß es keines gibt. Ich finde die Vorgabe eines Themas eben gerade das Reizvolle, weil man sich dann gedanklich damit auseinandersetzen muss. Ich gebe zu, ich habe diesmal kein Bild beigesteuert. :ja(: Das liegt aber an persönlichen Umständen.

Nicht übelnehmen, daß war keine Kritik, eher eine Überlegung ....äh....zum Thema.

Jörg

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#19  Beitrag» Sa 11. Okt 2014, 21:08

derjoerg hat geschrieben:Ich wollte Dir auch nicht die Bestimmung des Themas aus der Hand nehmen :nein): Ich tue mir nur schwer damit, daß es keines gibt. Ich finde die Vorgabe eines Themas eben gerade das Reizvolle, weil man sich dann gedanklich damit auseinandersetzen muss. Ich gebe zu, ich habe diesmal kein Bild beigesteuert. :ja(: Das liegt aber an persönlichen Umständen.

Ja, genau das war ja auch die Idee hinter diesem Wettbewerb. Ich finde es auch reizvoll, habe es aber die letzten Male auch nicht geschafft, etwas zu den Themen beizusteuern. Insofern hoffe ich, dass diese freie Runde wieder etwas mehr Lust auf den Wettbewerb macht, bevor er völlig einschläft.
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Staffelei - Runde 15 - Ungewöhnliche Perspektive

#20  Beitrag» Sa 11. Okt 2014, 21:12

derjoerg hat geschrieben:Nicht übelnehmen, daß war keine Kritik, eher eine Überlegung ....äh....zum Thema.


Alles gut. War ja auch nur ein Nachsatz von mir zum sachlichen Argument.
Gruß
Holger

Nächste

Zurück zu Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder