Bildersammlung  Wettbewerbe  Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb 


[Wettbewerb]  Staffelei - Runde 14 - Bewegend

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#1  Beitrag» Di 22. Apr 2014, 11:23

Das Thema der vierzehnten Runde des Themenwettbewerbs wurde von isiber vorgegeben und lautet:

"Bewegend"

Start: 22. April 2014
Bildereinstellung: bis zum 22. Juni 2014, 23:59
Abstimmungsperiode: 23. Juni 2014 00:00 - 29. Juni 2014 23:59
Siegerehrung: 30. Juni 2014

Die Regeln
Das Album für eure Wettbewerbsbilder

In diesem Thread könnt ihr über diese Runde des Wettbewerbs diskutieren. Hier werden wir auch nach und nach die eingestellten Wettbewerbsbilder hin verlinken, um sie sichtbarer zu machen. :ja:

Allgemeine Diskussionen über den Wettbewerb bitte im Regel- und Plauderthread.
Für Beispielbilder, die nicht am Wettbewerb teilnehmen können oder sollen, habe ich im Themenraum einen eigenen Sammelthread eröffnet.

Und jetzt wünschen wir euch allen: viel Spaß :up:
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4459
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: In der Schule!

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#2  Beitrag» Di 22. Apr 2014, 13:43

... auch wenn ich bislang nicht selbst rege Beteiligung zeigte (mein Tag wird kommen :oops: ), so freu ich mich doch auf das Thema, danke Dir Bernd!
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

Benutzeravatar
isiber
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 08:04
Wohnort: Helmstedt

Re: AW: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#3  Beitrag» Di 22. Apr 2014, 15:45

Aber gern doch. Alles was dich vom Krankenlager reißt ist mir willkommen8-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LG

Bernd
isiber hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4459
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: In der Schule!

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#4  Beitrag» Di 22. Apr 2014, 15:56

:D

... wobei das Motto "Bewegend" eher kontraproduktiv ist ... im Moment noch ... :hurra:
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

Benutzeravatar
isiber
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 08:04
Wohnort: Helmstedt

Re: AW: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#5  Beitrag» Di 22. Apr 2014, 16:16

Es geht auch "Bewegende Momente". Dabei kann man mitunter ganz schön still liegen. Man sollte aber wenigstens den Hintern hoch bekommen, um die Kamera zu schnappen. Bei privatärztlicher Behandlung darf man sich diese auch kredenzen lassen:mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LG

Bernd
isiber hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#6  Beitrag» Di 27. Mai 2014, 15:09

#1 Blindenfußball

9721
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#7  Beitrag» So 8. Jun 2014, 22:08

#2 Bewegend

9839
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#8  Beitrag» Mo 23. Jun 2014, 14:06

Leider haben es in dieser Runde nur zwei Bilder in den Wettbewerb geschafft. :ja(:

Deswegen möchte ich euch bitten, beiden Bildern im Wettbewerbsalbum eure Punkte zu geben. :ja: :up:
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1200
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#9  Beitrag» Mo 30. Jun 2014, 10:13

Glückwunsch Holger zum 1. Platz, ein starkes dynamisches Bild! Gibt es in Berlin-Mariendorf noch die Pferderennbahn?
Es war kein leichtes Thema, und es hatte ja zwei Aspekte, den bewegend körperlichen und den bewegend emotionalen.
Hoffentlich machen beim nächsten Wettbewerb wieder so wenige mit, dann machen wir die Plätze wieder unter uns aus. :vooosh:
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
hobel

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#10  Beitrag» Mo 30. Jun 2014, 10:55

Robin, während du einen hervorragenden 2. Platz belegt hast, wurde ich dieses Mal nur Vorletzter. :prost:
In Mariendorf war ich noch nie, dieses Bild ist Ende Mai in Hoppegarten aufgenommen.
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#11  Beitrag» Mo 30. Jun 2014, 12:36

Herzlichen Glückwunsch, Holger :up:

Schade, dass diesmal nur so wenige an dem Wettbewerb teilgenommen haben (ich wollte, stand aber in Sachen Kreativität völlig auf der Leitung :ja(: ). Die Frage ist, ob wir gleich eine neue Runde einleiten, sie aber wegen der Sommerferien mit einer längeren Laufzeit ausstatten oder aber mit dem Start bis nach den Sommerferien warten. Was meinst du?
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
hobel

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1200
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#12  Beitrag» Di 1. Jul 2014, 01:02

Und danke auch an isiber für das Thema. Man hätte sich da wirklich viele bewegende Bilder vorstellen können, die eine ganz besondere Geschichte erzählen.
Einmal sah ich abends einen Teddybär am Zaun, den ein Kind wohl verloren hatte. Ein anderes Mal sah ich einen jungen Rollstuhlfahrer, der mit der linken Hand
seinen Rollstuhl bewegte und mit der rechten Hand die Hand seiner Freundin hielt. Momente, die bewegen können, bewegende Momente.
Dann hat man die Kamera nicht dabei oder man fragt sich, ob man fotografieren soll ...
Das Bewegende geht auch ins Private, ist mit eigenen Gefühlen verbunden, die nicht leicht zu transportieren sind.
Insofern war wohl auch das Thema schwierig und läßt auf die geringe Beteiligung schließen oder was meinen die anderen?
Holger hat aber auch genial einen ganz anderen Aspekt gesehen, BEWEGEND darzustellen.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#13  Beitrag» Di 1. Jul 2014, 09:09

Ja, ich hatte irgendwie heulende Fußballfans vor Augen, weil ihre Mannschaft verloren hat. Oder auch irgendwas mit Bewegungsunschärfe. Aber die vernünftige Umsetzung wäre nicht ohne gewesen - und da fehlte mir leider echt die Zeit und Kreativität :ja(:
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1392
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#14  Beitrag» Di 1. Jul 2014, 14:03

Norden hat geschrieben:Schade, dass diesmal nur so wenige an dem Wettbewerb teilgenommen haben (ich wollte, stand aber in Sachen Kreativität völlig auf der Leitung :ja(: ). Die Frage ist, ob wir gleich eine neue Runde einleiten, sie aber wegen der Sommerferien mit einer längeren Laufzeit ausstatten oder aber mit dem Start bis nach den Sommerferien warten. Was meinst du?


Das mit den Sommerferien ist ein Argument. Aber warum erst später starten? Mein Vorschlag: gleich starten und zwischendurch noch mal an den Wettbewerb erinnern.
Mein Themenvorschlag: "Ungewöhnliche Perspektive".

Auf dass diesmal mehr Bilder und Fotografen mit dabei sind.
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 3x   erhalten von:
bulliman, Fischle, TonTon

HotShoe
Beiträge: 163
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:56
Wohnort: Limburg

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#15  Beitrag» Di 1. Jul 2014, 16:53

Hallo Holger
und herzlichen Glückwunsch. Beim neuen Thema, das mir sehr gut gefällt, werden die Zahl der Teilnehmer, Bildideen und Umsetzungen ganz sicher deutlich zunehmen. Bewegende Bilder bewusst zu gestalten ist sehr schwer, sie zufällig abzulichten ebenfalls. Und Bewegung an sich darzustellen, fand ich persönlich am Thema vorbei. Also hab ich es gelassen. Diesmal dürfte es schwer werden mit Ausreden.
Gruß, Michael
HotShoe hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
hobel, Robin

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#16  Beitrag» Di 1. Jul 2014, 17:05

hobel hat geschrieben:Das mit den Sommerferien ist ein Argument. Aber warum erst später starten? Mein Vorschlag: gleich starten und zwischendurch noch mal an den Wettbewerb erinnern.
Mein Themenvorschlag: "Ungewöhnliche Perspektive".

Auf dass diesmal mehr Bilder und Fotografen mit dabei sind.

Ok, wollen wir dann auf drei Monate Laufzeit erhöhen? Bis dahin sollten alle aus den Sommerferien zurück sein. :?
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
Fischle, hobel

nalye

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#17  Beitrag» Di 1. Jul 2014, 19:14

Hmmmm, mal aus dem Forennähkästchen geplaudert: Das gibt es in jedem Forum, dass die Teilnahme bei regelmäßigen Sachen abfällt*. Bisher habe ich noch keines erlebt, das diesen Trend erfolgreich abfedern konnte. Wobei ich hoffe, dass ich hier die berühmte Ausnahme erlebe.

*Ich nehme mich hier selbst nicht raus

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 14 - Bewegend

#18  Beitrag» Di 1. Jul 2014, 21:04

nalye hat geschrieben:Hmmmm, mal aus dem Forennähkästchen geplaudert: Das gibt es in jedem Forum, dass die Teilnahme bei regelmäßigen Sachen abfällt*. Bisher habe ich noch keines erlebt, das diesen Trend erfolgreich abfedern konnte. Wobei ich hoffe, dass ich hier die berühmte Ausnahme erlebe.

*Ich nehme mich hier selbst nicht raus

Du kannst dich da aber rausnehmen ... bei dir ist die Teilnahme an dem Wettbewerb nämlich nicht abfallend. :winkgreen:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
hobel


Zurück zu Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder