Bildersammlung  Wettbewerbe  Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb 


[Wettbewerb]  Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#1  Beitrag» Di 11. Jun 2013, 10:27

Das Thema der zehnten Runde des Themenwettbewerbs wurde von femto vorgegeben und lautet:

"E m o t i o n e n"

femto hat geschrieben:Ich wünsche mir als neues Thema für die nächste Runde:
" E m o t i o n e n "
Das könnte für mich Menschen, deren Gesichter, Handlungen, aber auch indirekt Transportiertes, wie vielleicht Höhe, Angst, Beklemmung, Kraft, Leid, Freude ... sein.
Das Feld ist sicher weit.


Start: 11. Juni 2013
Bildereinstellung: bis zum 11. September 2013, 23:59 (3 Monate Laufzeit wegen Sommerloch!)
Abstimmungsperiode: 12. September 2013 00:00 - 18. September 2013 23:59
Siegerehrung: 19. September 2013

Die Regeln
Das Album für eure Wettbewerbsbilder

In diesem Thread könnt ihr über diese Runde des Wettbewerbs diskutieren. Hier werden wir auch nach und nach die eingestellten Wettbewerbsbilder hin verlinken, um sie sichtbarer zu machen. :ja:

Allgemeine Diskussionen über den Wettbewerb bitte im Regel- und Plauderthread.
Für Beispielbilder, die nicht am Wettbewerb teilnehmen können oder sollen, habe ich im Themenraum einen eigenen Sammelthread eröffnet.

Und jetzt wünschen wir euch allen: viel Spaß :up:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1141
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#2  Beitrag» Di 11. Jun 2013, 19:58

"E m o t i o n e n"
femto hat geschrieben: wie vielleicht Höhe, Angst, Beklemmung, Kraft, Leid, Freude ... sein.

Nach den vielen meist sachlichen Themen nun ein doch sehr menschliches Thema, wie schön.
Die genannten Beispiele könnten selber schon ein eigenes Thema sein.
Ich freue mich schon auf die Bilder aber wissend, dass es nicht leicht sein wird, ein authentisches Bild einzustellen.
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee
Robin hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
femto, Norden

Benutzeravatar
snap7
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Dunstkreis von Dortmund

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#3  Beitrag» Mi 12. Jun 2013, 19:21

Dafür haben wir ja auch einen Monat Zuschlag bekommen, das erhöht die Chancen.

Gell Carsten schade das das CL- Endspiel schon vorbei ist ;) da gab es genug Emotionen :hurra:
VG Andreas
snap7 hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Spunk

Benutzeravatar
Fischle
Beiträge: 3525
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:13
Wohnort: Konstanz

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#4  Beitrag» Mi 12. Jun 2013, 19:36

snap7 hat geschrieben:Gell Carsten schade das das CL- Endspiel schon vorbei ist ;) da gab es genug Emotionen :hurra:

Die fanden aber im so ziemlichen Volldunkel statt, da war nicht mal mit der D800 noch was rauszuholen. :motz:

:vooosh:
Fischle hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4432
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: In der Schule!

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#5  Beitrag» Mi 12. Jun 2013, 23:10

Fischle hat geschrieben:... da war nicht mal mit der D800 noch was rauszuholen. :motz:

:vooosh:


Ich bin Zeuge! :D
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#6  Beitrag» Mo 29. Jul 2013, 14:34

#1 Neugierde

8106
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 4x   erhalten von:
JoBo, snap7, Spunk, Sylvie

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#7  Beitrag» So 18. Aug 2013, 13:42

#2 Verbandelt

8266
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 3x   erhalten von:
JoBo, snap7, Spunk

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#8  Beitrag» Mo 26. Aug 2013, 14:27

#3 Vater und Tochter

8333
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#9  Beitrag» Mo 2. Sep 2013, 22:34

#4 Emotionen

8365
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#10  Beitrag» So 8. Sep 2013, 11:44

#5 Die Erinnerung

8385
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#11  Beitrag» Mo 9. Sep 2013, 08:54

#6 Augen-Blick

8397
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#12  Beitrag» Di 10. Sep 2013, 18:24

#7 Sehnsucht

8409
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#13  Beitrag» Mi 11. Sep 2013, 22:53

#8 Freude

8412
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#14  Beitrag» Do 12. Sep 2013, 09:06

So, ab heute bis zum 18. September 2013 23:59 könnt ihr in der Galerie die zum Thema eingereichten Bilder bewerten. Bitte macht alle von eurem Stimmrecht gebrauch. Hier habt ihr noch richtig Einflussmöglichkeiten. :ja:
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#15  Beitrag» Di 17. Sep 2013, 09:51

An alle, die noch nicht abgestimmt haben: die Bilder der aktuellen Runde können nur noch bis morgen Abend bewertet werden. :ja:
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#16  Beitrag» Do 19. Sep 2013, 09:11

So, damit ist auch diese Runde vorbei. Diesmal haben zwei Bilder die gleiche Durchschnittspunktzahl bekommen, aber da mehr Leute für das Bild von HotShoe eine Bewertung abgegeben haben, nehme ich mir die Freiheit heraus, ihn als Sieger auszurufen (zumal ich weiß, dass das für den dann Zweitplatzierten so in Ordnung ist). :ja:

Herzlichen Glückwunsch :up: :pokal:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 3x   erhalten von:
Fischle, snap7, TonTon

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1141
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Staffelei - der SuF-Themenwettbewerb

#17  Beitrag» Do 19. Sep 2013, 10:20

Glückwunsch Michael, das Foto zu machen hat Dir sichtlich großen Spaß gemacht. :up:
Hattest Du eine Fernbedienung in der Hand oder waren es Reihenaufnahmen?
Auch :up: für Holger und :up: gin_able, tolle Fotos!
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

HotShoe
Beiträge: 162
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:56
Wohnort: Limburg

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#18  Beitrag» Do 19. Sep 2013, 19:18

Hallo Robin,
es hat wirklich viel Spaß gemacht. Mit einer Fernbedienung würde das glaube ich nicht funktionieren, weil man die ja noch in der Hand hätte und den richtigen Augenblick wahrscheinlich verpassen würde. Mit einer Reihenaufnahme und der nötigen Portion Glück dagegen gelingt es. Ich habe angefangen, mal die sonst so dahin schlummernden technischen Möglichkeiten meiner Kamera (D700) auszuprobieren. Die Intervallaufnahmefunktion bietet die Möglichkeit, eine schnelle Bildfolge zu erstellen, in die man sozusagen hineinlaufen kann (nötige Vorlaufzeit als Intervall, hohe Zahl der Intervalle und maximale Zahl der Aufnahmen je Intervall). Bringt zwar ziemlich viel Ausschuss, ist aber digital kein Problem. Leider kann man Intervall nicht mit Selbstauslöser kombinieren, dann wäre es noch etwas einfacher, den Beginn der Serie zu timen.
Gruß, Michael
HotShoe hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Robin

Benutzeravatar
femto
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 00:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#19  Beitrag» Do 19. Sep 2013, 20:35

Glückwünsche auch von mir!
Dies besonders fröhliche Bild gefällt mir ganz besonders - auf so mitreißende Emotionen, festgehalten im Bild hatte ich mich gefreut.

Ein besonderes Dankeschön an alle von uns, die sich die Mühe machten, mitzumachen und ihre guten Bilder zu zeigen (und auch dem Wettbewerb hier 'auszusetzen')!

Mir selbst war es aufgrund eines so tragischen Unfalls mit Todesfolge und vielen folgenden Auswirkungen in der Familie leider nicht mehr möglich, am selbst gewünschten Thema mitmachen zu können. Aber auch das wird wieder werden. Umso mehr freut mich, das lebensfrohe, warme Gewinnerbild, das beim Betrachten lächeln läßt. :)

Mit besten Wünschen,
LG, STEPHAN!

"wenn ich überhaupt eine Zielsetzung sowohl als erstrebenswert als auch erreichbar ansehen würde, dann die, eine echte "Kultur der Kritik" zu etablieren." [Epikur]
femto hat für diesen Beitrag 6x   erhalten von:
Fischle, HotShoe, Norden, Robin, snap7, TonTon

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 10 - E m o t i o n e n

#20  Beitrag» Sa 21. Sep 2013, 11:58

Michael, hast du schon eine Idee für ein neues Thema? :-)
Viele Grüße, Carsten

Nächste

Zurück zu Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron