Bildersammlung  Wettbewerbe  Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb 


[Wettbewerb]  Staffelei - Runde 6 - Alltag [beendet]

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5905
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Staffelei - Runde 6 - Alltag [beendet]

#1  Beitrag» Mi 17. Okt 2012, 13:41

Auch das Thema der sechsten Runde des Themenwettbewerbs wurde von hobel vorgegeben und lautet:

"Alltag"

Start: 17. Oktober 2012
Bildereinstellung: bis zum 17. November 2012, 23:59
Abstimmungsperiode: 18. November 2012 00:00 - 24. November 23:59
Siegerehrung: 25. November 2012

Die Regeln
Das Album für eure Wettbewerbsbilder

In diesem Thread könnt ihr über diese Runde des Wettbewerbs diskutieren.
Allgemeine Diskussionen über den Wettbewerb bitte im Regel- und Plauderthread.
Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen sollen, aber bitte nicht hier zeigen, sondern nur im Wettbewerbsalbum.

Und jetzt wünschen wir euch allen: viel Spaß :up:




Sieger der 6. Runde: JoJo :pokal:

6046
Alltag
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Jojo

nalye

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#2  Beitrag» Mi 17. Okt 2012, 14:58

Runde #6, oder? ;)

Benutzeravatar
Fischle
Beiträge: 3525
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:13
Wohnort: Konstanz

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#3  Beitrag» Mi 17. Okt 2012, 15:10

nalye hat geschrieben:Runde #6, oder? ;)

Na klar, steht doch oben drüber. :winkgreen:
Fischle hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 529
Registriert: Do 4. Nov 2010, 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#4  Beitrag» So 18. Nov 2012, 00:22

So richtig viele Beiträge gab es ja diesmal nicht - und das, obwohl es um Alltag geht..........


...... aber man kann jetzt unter den wenigen bewerten!
Gruß, Johannes

________________
Schwarzweiß ist Farbe genug... (B.Klemm)

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 1115
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:36

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#5  Beitrag» Mi 21. Nov 2012, 11:16

Diesmal gibt es den dritten Platz geschenkt! :D
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Benutzeravatar
AngelikaP
Beiträge: 587
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:52

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#6  Beitrag» Do 22. Nov 2012, 00:36

Schon richtig, aber wer soll sich über so ein Geschenk freuen?
Schade, dass bei diesem Wettbewerb mit nur wenigen Teilnehmern zwei davon "kalte Füße" bekommen haben ...

Gruß,
Angelika
Meine Foto-Seite: http://AngelikaP.pixu.com

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#7  Beitrag» Do 22. Nov 2012, 03:26

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb! Ich hatte eigentlich einige Ideen im Hinterkopf für dieses Thema, allerdings kam mir dann doch was dazwischen. Wäre die nächste Runde "Alltag", hätte ich bestimmt viel Material. :)
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de

Benutzeravatar
AngelikaP
Beiträge: 587
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:52

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#8  Beitrag» So 25. Nov 2012, 11:15

Herzlichen Glückwunsch, Johannes, das Bild deines Arbeitsplatzes war auch mein Favorit :smilina: .

Gruß,
Angelika
Meine Foto-Seite: http://AngelikaP.pixu.com
AngelikaP hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Jojo

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 529
Registriert: Do 4. Nov 2010, 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#9  Beitrag» So 25. Nov 2012, 13:39

Herzlichen Dank, Angelika.
Und Glückwunsch zum 2. Platz. Das war nun wieder mein Favorit (wenngleich ich auch nur dafür stimmen konnte...) ;)

Falls es noch ein allgemeines Interesse an diesem Wettbewerb und für eine neue Runde gibt, sei das neue Thema "Linien" und alles was linear erscheint.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Gruß, Johannes

________________
Schwarzweiß ist Farbe genug... (B.Klemm)
Jojo hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
AngelikaP

Benutzeravatar
hobel
Beiträge: 1388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:29

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#10  Beitrag» So 25. Nov 2012, 17:33

Glückwunsch an beide. Die Klamotten erinnern mich vom Motiv irgendwie an Gursky in etwas kleiner. Und bei den Noten am Schreibtisch habe ich irgendwie geahnt, von wem es kommen könnte.
Gruß
Holger
hobel hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
AngelikaP, Jojo

Benutzeravatar
Schnuppe
Beiträge: 473
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:50

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#11  Beitrag» So 25. Nov 2012, 20:52

Auch von mir Glückwunsch! Das Gewinnerbild gefällt mir auch sehr gut.
Ich hätte gerne für Angelikas Bild abgestimmt, aber eine Möglichkeit dazu hab ich irgendwie nicht gefunden. Beim letzten Mal war das gar kein Problem. :(
Ja, stimmt, klar denkt man sofort an Gursky, aber gerade deswegen fand ich im Vergleich das Bild von Angelika so wunderwunderbar!!! Ich nehme mal an, Du hast da nix nachträglich gebastelt, oder? (Also ich meine jetzt nicht Helligkeit, Kontrast oder so was, sondern komplette Bildelemente ergänzen, verschieben u.ä.). Wobei man seine Methode ja auch durchaus akzeptieren kann, wenn er es so erläutert und sieht.
Aber Dein Bild wirkt wunderbar authentisch und perfekt. Da brauchts nichts Zusätzliches.
Herzlichen Gruß
Monika

__________________________________________
Nobody is as perfect as to be always wrong.
Schnuppe hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
AngelikaP, Jojo

Benutzeravatar
AJA
Beiträge: 1789
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 13:25

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#12  Beitrag» So 25. Nov 2012, 23:18

glückwunsch johannes :up:
symbadischer gruß aus schwarzem wald
andy
AJA hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Jojo

Benutzeravatar
AngelikaP
Beiträge: 587
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:52

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#13  Beitrag» So 25. Nov 2012, 23:40

Herzlichen Dank, Monika, ich freue mich natürlich sehr darüber, dass sich noch jemand für das Bild begeistern kann :) .
Es ist auf Zollern in Dortmund entstanden und ich wusste vorher nicht, dass mich in diesem sehenswerten Industriedenkmal u. a. eine behängte Waschkaue erwarten würde. Authentisch ist es allerdings auch nicht, denn ich habe es gespiegelt. Die klassische Linienführung von links unten nach rechts oben gefiel mir einfach besser als das Original, auf dem sich die orangefarbenen Helme halt oben links befinden.
Abgesehen davon habe ich ganz zart am Kontrast gedreht und das Scheinwerferlicht per Gradationskurve etwas abgedunkelt, das war's.
Gurskys Waschkaue war mir beim Fotografieren tatsächlich sehr präsent. Es ist eh eines meiner Lieblingsbilder von ihm (und ich schreibe bewusst "...bilder" statt "...fotos") und ich habe tags zuvor wieder längere Zeit davor gestanden, der Besuch seiner Ausstellung im Düsseldorfer Kunstpalast lohnt sich!

Gruß,
Angelika
Meine Foto-Seite: http://AngelikaP.pixu.com
AngelikaP hat für diesen Beitrag 2x   erhalten von:
lordfubbes, Schnuppe

Benutzeravatar
Schnuppe
Beiträge: 473
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:50

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#14  Beitrag» Mo 26. Nov 2012, 10:10

Ja, die Ausstellung hab' ich mir auch angesehen (zusammen mit Susanne).
Fand sie sehr interessant. Die meisten Bilder kannte ich ja nur aus Zeitschriften oder Büchern und viele kannte ich noch gar nicht.
Herzlichen Gruß
Monika

__________________________________________
Nobody is as perfect as to be always wrong.

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5905
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 6 - Alltag

#15  Beitrag» Mo 26. Nov 2012, 15:11

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten ;)

Irgendwie schaffe ich es zur Zeit einfach nicht, mir die nötige Zeit und Ruhe zu nehmen, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. :nein: Aber vielleicht wird es ja wieder besser.
Viele Grüße, Carsten


Zurück zu Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron