Bildersammlung  Wettbewerbe  Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb 


[Wettbewerb]  Staffelei - Runde 1 - geometrisch [beendet]

Benutzeravatar
AJA
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 13:25

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#61  Beitrag» Sa 10. Mär 2012, 12:38

Norden hat geschrieben:Habt ihr was gegen Andy? :winkgreen:

:shock: :frown:
symbadischer gruß aus schwarzem wald
andy

HotShoe
Beiträge: 169
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:56
Wohnort: Limburg

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#62  Beitrag» Sa 10. Mär 2012, 13:39

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an den Sieger, das Bild hat verdient gewonnen. Man konnte es irgendwie schon ahnen, da es sehr oft betrachtet wurde. Obwohl es schon sehr früh eingestellt wurde, hat es doch bis zum Schluss durchgehalten und man konnte es immer noch gut betrachten. Aber auch den Elefanten von Timo hätte man als Gewinner akzeptieren können, wenn man nach dem anderen Modus nach Wuxis Vorschlag gewertet hätte.

Mir hat der Wettbewerb jedenfalls viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das neue Thema, das sicher etwas Spezielles sein wird. Gut finde ich auch die zeitliche Vorgabe. Man kann seine Idee in Ruhe entwickeln oder mit dem Thema im Hinterkopf eine Gelegenheit abwarten, um etwas zum Thema zu finden. Jeder hat da wohl seine eigene Methode.

Bei mir jedenfalls hat sich die Entstehung der "Lieblings-Geometrie" etwas länger hingezogen. Da ich Geometrie nicht mit Architektur gleich setzten wollte (das war zu naheliegend), dachte ich an eine Umsetzung mit den Grundformen Quadrat, Kreis und Dreieck. Da ich gerne nasche wußte ich auch gleich, welche Grundformen da in Frage kamen. Eine gute Woche später habe ich dann bei passender Gelegenheit eingekauft und noch eine Woche später musste ich dann endlich mal fotografieren, das war auf die Schnelle kurz vor meiner Reise nach Berlin. Nach meiner Rückkehr habe ich dann endlich die Einzelbilder zusammen gefügt und eingestellt.

Aus Berlin hatte ich dann noch von meinem Treffen mit Jürgen und Achim die "Kuppel" mitgebracht. Es war eins der ersten Bilder mit meinem neuen Weitwinkelobjektiv. Ist zwar dann doch Architektur und etwas touristisch, aber mir hat es trotzdem gefallen. Vielen Dank noch mal an Jürgen für die Organisation und die beiden Treffen, Gruss an Achim. Es ist schon schön, ganz unkompliziert zusammen loszuziehen und dabei seine eigenen Motive zu entdecken.

Gruss aus Limburg, HotShoe
HotShoe hat für diesen Beitrag 5x   erhalten von:
AJA, die radikale unruhe, Norden, TonTon, Wuxi

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 529
Registriert: Do 4. Nov 2010, 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#63  Beitrag» So 11. Mär 2012, 15:48

Norden hat geschrieben:...
P.S.: was ich noch die ganze Zeit schreiben wollte: mein absoluter Favorit war ja das Bild von Johannes-JoJo. Eine wunderschön andere Umsetzung des Themas. :up:


Oh, danke schön, Carsten.

Das Bild von mir stammt aus meiner 5x7"-Lochkamera und zeigt Nordsee und Himmel im Nieselregen.
Ohne Linse und bei ca 15sec. Belichtungszeit konnte ich die Regentropfen nicht richtig scharf kriegen... ;)
Gruß, Johannes

________________
Schwarzweiß ist Farbe genug... (B.Klemm)
Jojo hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
Saffetti
Beiträge: 582
Registriert: Do 23. Dez 2010, 14:30
Wohnort: Serrières-en-Chautagne, France - Gibraltar, UK

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#64  Beitrag» So 11. Mär 2012, 17:57

AJA hat geschrieben:
ich habe in der tat auch versucht die bilder zuzuordnen. oft passte es, aber dass bei dem einen bild aus angelika heino wurde hat mich dann doch erschreckt :haarerauf: :lol:


Man kann Bilder auch für einen Zweck oder für eine gewisse Klientel bearbeiten... :vooosh:

Gruß Saffetti
aus Venedig (oder war´s italienisches Disneyland?)
"Da, Da, Da...", Trio

Benutzeravatar
die radikale unruhe
Beiträge: 2573
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 17:18
Wohnort: Villa Sorgenfrei / ehrenfeld bei köln / mit 'ner netten nachbarin....

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#65  Beitrag» So 11. Mär 2012, 20:36

Norden hat geschrieben:Ich bin schon gespannt auf das Thema, das Tom auswählt ... und ahne Schlimmes :gottogott:

TomP hat geschrieben:bis sonntag abend ist mir was eingefallen, im moment fällt mir nur "alles mit hackfleisch" ein. :D


das neue thema:

Schall

schall in allen aggregatzuständen!
Aus der Auszeit in die Jetztzeit!
die radikale unruhe hat für diesen Beitrag 7x   erhalten von:
AJA, AngelikaP, cano, Fischle, lordfubbes, Norden, Saffetti

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#66  Beitrag» So 11. Mär 2012, 20:37

TomP hat geschrieben:das neue thema:

Schall

schall in allen aggregatzuständen!

Wow, welch Herausforderung. Sollen wir gleich starten? :)
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
die radikale unruhe
Beiträge: 2573
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 17:18
Wohnort: Villa Sorgenfrei / ehrenfeld bei köln / mit 'ner netten nachbarin....

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#67  Beitrag» So 11. Mär 2012, 20:51

Norden hat geschrieben: Sollen wir gleich starten? :)

auf wen sollen wir warten?
knut ist weg und beavis & butt-head aus dem odenwald machen eh nicht mit. :vooosh:
Aus der Auszeit in die Jetztzeit!
die radikale unruhe hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#68  Beitrag» So 11. Mär 2012, 21:05

Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
die radikale unruhe
Beiträge: 2573
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 17:18
Wohnort: Villa Sorgenfrei / ehrenfeld bei köln / mit 'ner netten nachbarin....

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#69  Beitrag» So 11. Mär 2012, 21:21

idee am rande:
ist es möglich die siegerbilder der themenwettbewerbe wie die "bilder des monats" aufs portal zu legen?
wenn ihr dann noch einen schnellen weg einbaut auf alle bilder eines themwettbewerbs zu kommen..... :hurra:
Aus der Auszeit in die Jetztzeit!
die radikale unruhe hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
AJA

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#70  Beitrag» So 11. Mär 2012, 22:29

Ich schau mal, wie ich das hinbekomme. :)
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
die radikale unruhe

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Staffelei - Runde 1 - geometrisch

#71  Beitrag» Mo 12. Mär 2012, 00:42

Tom, beides sehr gute Ideen, und ich habe da schon eine sehr konkrete Idee zur Umsetzung Deines Themas im Kopf! :D
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de

Vorherige

Zurück zu Staffelei - der Suf-Themenwettbewerb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder