Aula  Schwarzes Brett 


[Wichtig]  Serverausfall

Ankündigungen, Impressum, Regeln
Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Serverausfall

#1  Beitrag» Do 30. Apr 2015, 08:34

Moin Leute,

heute Nacht ist der Server ausgefallen, der u.a. unser kleines Forum hostet. Laut Support ist eine BIOS-Batterie ausgefallen. Nun ja, jetzt gibt es eine neue Batterie. Mir war gar nicht klar, dass solche Server mit Batterien betrieben werden. :?

Keine Sorge also, ich habe nicht den Stecker gezogen :winken:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 9x   erhalten von:
AJA, bulliman, cano, dguetschow, femto, klausk, lordfubbes, snap7, TonTon

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Serverausfall

#2  Beitrag» Sa 7. Mai 2016, 09:14

Bereits vor ein paar Wochen und dann wieder letzte Nacht ist der Server ausgefallen, der unser kleines Forum hostet. Nach einem Hardware-Reset lief er dann wieder, ist heute Morgen dann aber gleich nochmal ausgefallen. Der Hetzner-Supprt konnte auf die Schnelle nichts finden, hat aber proaktiv mal Speicher und Netzteil ausgetauscht (finde ich schon erstaunlich, dass die das mal eben so machen). Wollen wir hoffen, dass das das Problem jetzt gelöst hat.

Wenn nicht: wundert euch nicht, wenn das Forum mal nicht erreichbar ist. Das liegt dann auf jeden Fall nicht daran, dass der Stecker gezogen wurde. ;)


P.S.: aber höchstwahrscheinlich hat es mal wieder niemand bemerkt, dass das Forum nicht erreichbar war ... :frown:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
TonTon
Beiträge: 4457
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:39
Wohnort: In der Schule!

Re: Serverausfall

#3  Beitrag» Sa 7. Mai 2016, 09:19

Norden hat geschrieben:P.S.: aber höchstwahrscheinlich hat es mal wieder niemand bemerkt, dass das Forum nicht erreichbar war ... :frown:


... doch ... :ja:
Gewunken vom Johannes

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!
TonTon hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
Norden

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Serverausfall

#4  Beitrag» Sa 7. Mai 2016, 09:27

TonTon hat geschrieben:... doch ... :ja:

:hurra: :hurra: :hurra:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
snap7
Beiträge: 2068
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Dunstkreis von Dortmund

Re: Serverausfall

#5  Beitrag» Sa 7. Mai 2016, 12:53

Isch och heute morgen ;-)

Mobile Grüße von snap7
VG Andreas

Benutzeravatar
lordfubbes
Beiträge: 4030
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:11
Wohnort: Mainz

Re: Serverausfall

#6  Beitrag» Sa 7. Mai 2016, 14:39

Isch nedd. Aber schön, daß es wieder läuft. Dafür zeig ich gleich ein Bild!
Grüße vom Erik

Warnung: Das obige Posting kann Spuren von Erdnüssen, Gluten und Ironie enthalten.

Zur freundlichen Beachtung:
http://www.rhoihesseknipser.de

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5914
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Serverausfall

#7  Beitrag» So 6. Okt 2019, 12:45

Ich weiß nicht, ob es jemanden aufgefallen ist, aber das Forum war für ca. 23 Stunden nicht erreichbar. Ursache war, dass das Mainboard des Servers, auf dem das Forum läuft. ausgefallen war. Deswegen wurde heute morgen der komplette Server ausgetauscht. Nach ein paar kleinen Anpassungen sollte jetzt alles wieder wie gewohnt funktionieren. :ja:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
TonTon

Benutzeravatar
Masi1157
Beiträge: 652
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:33
Wohnort: Hamburg

Re: Serverausfall

#8  Beitrag» So 6. Okt 2019, 14:32

Norden hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es jemanden aufgefallen ist....

Doch doch, ich hab's gemerkt!


Gruß, Matthias


Zurück zu Schwarzes Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron