Aula  Schwarzes Brett 


[Wichtig]  Tapatalk?

Ankündigungen, Impressum, Regeln

Ein paar Fragen zu Tapatalk (bitte alle zutrefenden Aussagen ankreuzen)

Ich nutze Tapatalk regelmäßig zum Surfen in diesem Forum
2
11%
Ich nutze Tapatalk eher selten zum Surfen in diesem Forum
0
Keine Stimmen
Ich nutze Tapatalk nicht zum Surfen in diesem Forum
7
39%
Ich könnte mit einer Abschaltung von Tapatalk gut leben
7
39%
Ich würde mit einer Abschaltung von Tapatalk wohl irgendwie klar kommen
2
11%
Ich würde nicht mehr das gleiche Leben führen können, sollte Tapatalk abgeschaltet werden!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Tapatalk?

#1  Beitrag» So 10. Jun 2018, 09:46

Ich würde gerne mal hören, wer von euch noch Tapatalk nutzt, um im Forum zu surfen? Das Problem ist, dass das Plugin hier im Forum schon seit längerem nicht upgedatet wurde :oops: und Tapatalk eh nicht (mehr) den besten Ruf hat. Und das Thema DSGVO schwebt ja auch ein bisschen im Raum, auch wenn ich glaube, dass das für eine rein private und absolut nicht-kommerzielle Plattform eigentlich keine großen Probleme schaffen sollte. Aber dazu demnächst mehr in einem eigenen Thread.

Ich hänge eine Umfrage an diesen Thread an, in der ihr bitte kurz mal anklickt, ob ihr Tapatalk zum Surfen in diesem Forum nutzt und wie ihr zu einer eventuellen Abschaltung dieses Services steht.

Danke :up:
Viele Grüße, Carsten

Benutzeravatar
snap7
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Dunstkreis von Dortmund

Re: Tapatalk?

#2  Beitrag» So 10. Jun 2018, 13:15

Das Thema haben andere Foren so das NFF und das X-Forum für sich auch schon durch Abschaltung erledigt. Dort ist Tapatalk mittlerweile auch keine Zugangsmöglichkeit mehr.
VG Andreas

Benutzeravatar
Norden
Beiträge: 5912
Registriert: Di 12. Okt 2010, 20:32
Wohnort: Hamburg (und ein bisschen Norwegen)

Re: Tapatalk?

#3  Beitrag» Mo 11. Jun 2018, 08:18

Das Problem ist halt, dass dieses Forum noch nicht richtig im mobilen Zeitalter angekommen ist. Es gibt zwar den mobilen Board-Style, mit dem man auf eine etwas bessere Darstellung auf mobilen Geräten umschalten kann. Das hat aber nichts mit dem zu tun, wie man sowas heute aufbaut. :nein:
Viele Grüße, Carsten
Norden hat für diesen Beitrag 1x   erhalten von:
cano


Zurück zu Schwarzes Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron